Kann ich an einer Zeitwert Auszahlung was ändern?

  • Hey Leute,


    ich hatte vor nem Monat einen Kaskofall und zwar hatte ich einen Unfall und hatte einiges an Glasschäden.
    Habe den Kostenvoranschlag von einer BMW Vertragswerkstatt meiner Versicherung eingereicht.(Ergo)
    Der Netto-Ersatzteilwert war knapp 2000€ nun zahlt mir die Versicherung einen Zeitwert der Verglasung
    von knapp 700€ aus. Es war kein Gutachter vor Ort oder ähnliches.


    Nun meine Frage muss ich mich damit zufrieden geben oder kann ich da was gegen machen um mehr Geld zu
    bekommen.


    Gruß De-kay

  • Wenn du eine Verkehrsrechtsschutz hast gib es an deinen Anwalt ab und der soll das ganze mal machen habe ich bei meinem kleinen Stosssangenkratzer auch gemacht.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.



  • Ich frag meinen bruder wenn ich ihn die nächsten Tage sehe...
    Er arbeitet auch bei der ERGO und ich ebenfalls (ich bin noch im letzten ausbildungsjahr)

  • normalerweise müsstest du den kompleten schaden ersetzt bekommen...
    hat dir deine versicherungsagentur begründet wieso du nur so wenig bekommen hast? der zeitwert ist kein argument...


    falls du eine Rechtschutzversicherung bei der D.A.S hast kannst du dort auch anrufen und nachfragen... da gibts das "Rat und Recht" die helfen...