Die Blinker zicken rum....brauche rat(Problem gelöst)

• Servus freunde,
    da der TÜV das US Licht bemängelt hat und ich deshalb keine Plakette bekomme wollte ich natürlich das ganze umcodieren.Wie der Zufall so will klappt bei meinen 3er sowas von garnicht.Einmal hat der User Filipe versucht und einmal take_me_sfz der mir auch seinen Interface ausgeliehen hat.

Naja aufjedenfall codieren klappt nicht deshalb habe ich die Blinker geknippst und die seitenblinker am vorderen blinker angeschlossen.Jetzt wenn ich das Licht einschalte brennen die Blinker nicht mit.Soweit so gut,allerdings wenn ich blinker einschalte zicken die jetzt rum also blinken viel zu schnell.
    Was muss ich noch machen?Ich habe das Kabel für die vorderen Blinker ja geknippst und blind gemacht.Gehört da vielleicht ein Wiederstand hin?wenn ja was für ein?

Ich muss nur zum TÜV damit und da soll alles funktionieren.Bin für jeden Tipp sehr dankbar

LG

Einmal editiert, zuletzt von trofta () aus folgendem Grund: Problem gelöst

• Hey,

nochmal für den "rest" also, ich komme bei Ihm nicht auf alle Steuergeräte, ihrgentwo ist da der Wurm.(Hab es per Remote versucht)

Beim Auslesen wird nur das STG vom Motor und Getriebe erreicht. Komischerweise wurde das Motor STG 2x Angezeigt.

Der Rest an STG's konnte nicht angesprochen werden (beim Fehlerspeicher lesen).

Ans Codieren brauchten wir gar nicht denken, dort hat uns die "software" ;) gleich einen Fehler geworfen.

Also wenn du nicht noch zu mir fahren willst oder zum einen anderen versiertem User, dann würde ich entweder das LZS vom Staubringer nehmen oder einen Widerstand an deinem abgeknippsten Blinker bauen (wäre dann die Pfusch-Methode)

Gruß

Flo

• Wo wohnt er denn der Trofta?
    Nähe Nürnberg und Ingolstadt könnte ich mich anbieten zu helfen.
    Unter der Woche am Nachmittag auch Nähe München möglich.

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Das ist immer noch nicht gelöst!!

Aber flo genau dasselbe ding hatte ich auch, ich geh mal von aus bei ihn sind bereits steuergeräte ausgetauscht worden!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kaiserslautern aber wie willst du mir helfen?Codieren wird nicht klappen.Der Flo hat doch alles versucht und ich habe 3 verschiedene Interface´s benutzt und jedesmal ohne erfolg also mit PC ist da leider nichts zu machen.
    Trotzdem Danke aber das ist alles zu weit weg

Ich muss nur den TÜV überzeugen dass alles richtig funktionieret.Wie der Flo schon sagte,die Pfusch-methode halt ;)

• @Filipe,
    bei mir wurde garnichts getauscht.
    Letztes jahr im Oktober hat der Straubinger bei mir ein paar sachen codiert(Us-licht,cominghome,etc etc) und ich hatte nie probleme damit.
    Der wagen ist echt strange :(

• Bist du der erste besitzer oder woher weißt du das?? Meiner hat nen frontschaden von irgendeinem der vorbesitzer aber weil ich keinen hatte is der wagen nu unfallfrei??

• Ist halt immer schwer zu sagen, an was es liegt ;)

Können noch viele sachen sein. Aus dem Grund biete ich meine Codierungen auch nur von meinem Garagen-PC aus an ;) dort geht jeder BMW ;) (bis bj 2007 ^^)

Wenn dir nicht noch ein User in der "nähe" etwas anbietet, wo es sonst "immer" ging, weiß ich keine andere lösung...

Gruß

Flo

• Ich hab mich ja auch geschlagen gegeben!!

Bis heute ging jeder zufrieden bei mir zuhause los, bis auf der te xD

• Ich hab nochma in paar Threads gewühlt:

56567 Neuwied - Madshaq
    65549 Limburg + umgebung - Hodi

sind die in einer erreichparen Umgebung? Leider weiß ich nicht "wie erfahren" die Jungs sind....