Zusatzwasserpumpe im Benziner..?

  • Moin...


    Ich würd gerne mein heizventil tauschen da dieses zickt.. nun hab ich sehr günstig ein fast nagelneues heizventil mit zusatzwasserpumpe bekommen.. wird am wochenende ankommen..




    nun habe ich in meiner ihka schon die zusatzwasserpumpe frei codiert und aktiviert.. so wie die 2 Stromführenden Leitungen samt stecker in den motorraum verlegt.


    der eine masse anschluss geht in den grossen stecker am klimabedienteil auf pin 6 (signal für die usatzwasserpumpe)
    das plus signal habe ich von kl 15 genommen.


    jetzt frage ich mich wie ich die wasserpumpe im kühlkreislauf einbinde...


    es sind anstatt 2 wasseranschlüsse 3 vorhanden... die 2 normalen und das für die zusatzwasserpumpe.. oder irre ich mich da?


    es müsste doch so funktionieren das wenn der wagen aus ist aber zündung an die wasserpumpe durch das heizventil die flüssigkeit zirkulieren lässt und somit den wärmetauscher mit warmwasser bedient welches per gebläse zur erwärmung des innenraumes führt ohne das wie schon gschrieben der Motor läuft.


    rein theoretisch könnte man ja dann eigentlich auch eine wasserpumpe von einem fremdanbieter nehmen welche in reihe zum heizventil verläuft oder?


    also cih stell mir einfach die frage wie ich die wasseranschlüsse besetzen soll...