Ist dieser Titansilberlack gut und benutzbar? Lackierexperten vor! :)

• Guten Abend liebes Forum,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Vorweg ich hab über die SuFu nix dazu gefunden und hoffe mir kann jmd helfen.Ansonsten wenns das schonmal gab gerne den Link ;)
    Also Hintergrund is dass ich günstig an ein M2 Paket kommen kann welches nurnoch lackiert werden muss. Ein Kumpel von mir is gelernter Lackierer und würde es lackieren. Der hat auch bei seinem Händler angerufen und der hat ein Angebot gemacht mit allem drum und dran für ca 150€ für ich meine 1 Liter Lack+Härter+Klarlack. Kenn mich aber wie gesagt auch ned so aus,fand es nur recht happig da ich so nur für die Lackierung vorne und hinten schon knapp 200€ hab.
    Jetzt habe ich dieses Angebot hier gefunden und wollte mal hören was ihr davon haltet? Klarlack muss ich eben noch dazu kaufen...
    Meint ihr dass man damit ein gutes Ergebnis hinbekommt? Vor allem dass man den Unterschied nicht sieht?
    Vielen Dank schonmal :)

• daniel ?! ... ich finds ganz ehrlich ziemlich günstig. aber direkt zu der farbe, kann ich leider nichts sagen. auch der hersteller sagt mir gar nichts.
    probiers aus ^^

• Ne 3/4tel Stunde keine Antwort zu bekommen ist wirklich dreist :thumbsup:

Gell? ;) Ne,war grade etwas ungeduldig tut mir leid ^^
    Was meint ihr denn dazu? An was könnte man denn sehen obs gut is? Irgendwelche Werte oder sowas? :)
    Danke euch :thumbsup:

• Hi,
    ob ein Lack was taugt merkst du erst, wenn er lackiert wird.
    Ich lackiere NUR mit den Lacken von Lackbörse.
    Die sind wirklich super. Auch die Farbgenauigkeit haut immer zu 99% hin.

Aber der Lackierer macht den Hauptunterschied. Versteht einer sein Handwerk nicht, kann er mit dem teuersten Lack der Welt nich ordentlich lackieren.

Gruß

• Also ein Wasserlack ist es schonmal nicht und wie genau sie den Farbton deines "alten/verwitterten" Lack aus der Ferne treffen können steht in den Sternen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hi,
    ob ein Lack was taugt merkst du erst, wenn er lackiert wird.
    Ich lackiere NUR mit den Lacken von Lackbörse.
    Die sind wirklich super. Auch die Farbgenauigkeit haut immer zu 99% hin.

Aber der Lackierer macht den Hauptunterschied. Versteht einer sein Handwerk nicht, kann er mit dem teuersten Lack der Welt nich ordentlich lackieren.

Gruß

Kannst du mir sagen wie ich die bekomme oder mich darüber mal informieren kann?

Also ein Wasserlack ist es schonmal nicht und wie genau sie den Farbton deines "alten/verwitterten" Lack aus der Ferne treffen können steht in den Sternen. ;)

Hm,aber ein guter Lackierer sollte das hinbekommen? Dann kann ich ja sehen ob mein Kumpel sein damals gelerntes Handwerk noch beherscht ;) (macht nämlich heute was anderes)

• hier:

http://www.lackboerse.com/02br…269194f6375c6e9a7a178305d

Du brauchst ordentlichen Füller, den spritzfertigen Decklack und dazu noch 2K Klarlack.
    Ich persönlich nehme keinen Wasserbasislack, da der extrem zickig zu lackieren ist.

Den Farbunterschied kannst du durch eine ordentliche Aufbereitung (nicht mit Sonax Produkten :pinch: ) minimieren.

Gruß

• Perfekt,da hab ich auch schon geguckt nach deinem Hinweis. Ich hätte jetzt den genommen: "
    1 Liter Basislack / Autolack spritzfertig nach Wunsch (Auto)" dazu dann härter und Klarlack.
    1 Liter sollte für Stoßstange hinten und vorne reichen oder? Danach hätte ich das ganze Auto mal polliert oder wie meinst dus?