Original CD Wechsler lässt sich nicht mehr entnehmen / spielt nichts mehr ab

• Hallo Zusammen!

Auf dem Weg nach Hause hat sich glaube ich mein CD Wechsler vom Planeten geschossen.
    Er war gerade dabei (und vermutlich versucht er es immer noch) eine neue CD zu wechseln und hat sich dabei wohl aufgehangen. Ich kann im Menü (Navi Pro MK4) nicht mehr die CDs wechseln. Radio, Navi etc funktionieren tadellos.

Gibt es eine manuelle Möglichkeit das Ding da rauszuholen? Oder einen Restart?

Falls man es wieder in Gang bekommt, was kann man machen um es in Zukunft zu verhindern?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Smackman

• Hast Du Dir denn den Wechsler schon mal angeguckt? Ist Dir da evtl was aufgefallen? Ein kleiner Schalter den man drücken kann, um das CD Magazin zu entnehmen?

• Ja, hab da auf so nen kleinen grünen (glaube er war grün) Quadratischen Knopf gedrückt. Den Knopf den man halt drückt wenn man gegen eine andere neue CD tauschen will.

Reaktion = Null.
    Keine komischen knirsch Geräusche oder sonst was.

• Das klingt richtig schlecht. Schließ den Wagen mal ne halbe Stunde ab, dann könnte das Ding in Ruhezustand gehen.

• zieh den wechsler einmal von netz und schließ ihn wieder an, wenn der danach immer noch nix von sich gibt is er tot!

• das problem kenne ich seht gut einmal den schieber hinten zu machen und dann vorsichtig aber mit schmackes bisschen draufhauen dann kommt das magazin wieder (evtl dann erst mit knopfdruck) raus und man kann es wieder rein schieben und alles funkt wieder einwandfrei das amcht er gerne bei einer meiner gebrannten cd´s die packt der wechsler anscheinend ned so

lg anna

• Gewalt ist doch eine Lösung ^^

Obwohl das draufhauen von anna eher ein klaps ist xD

• hast du ne ahnung filipe kannst gern mal ausprobieren ;)

nee is wirklich so immer wenn er bei mir auf die eine cd wechseln wollte (in meinem fall cd 6) blieb der wechsler hängen und ich bekam die kassette auch nimmer raus einmal drauf mit der handkante kasette sprang raus wieder eingesetzt und es funktionierte wieder einwandfrei abe die cd einfach nochmal neu gebrannt seit dem ist es nur noch ganz selten das das passiert ^^

• So, Problem ist vorerst gelöst. Hab alle CDs wieder (Ein paar CDs davon hätte er auch fressen können :huh: )

Nachdem gut zureden und abklemmen nicht funktionierte, wollte ich schon fast zum freundlichen.

Hab mir dann durch diverse Youtube Videos den Handkanten Schalg beigebracht und ihn am Auto ausprobiert. (Obwol ich mir geschworen hatte keine BMWs zu schlagen) Zack nach dem nächsten drücken des Knopfes lief alles direkt wie gewohnt. Kann wieder den Wechler rausnehmen und CDs tauschen.

Da sich die einzelnen Fächer sehr schwer öffnen lassen hatte ich mir überlegt die ein wenig mit Beschläge Spray zu bearbeiten. Glaubt ihr das würde was bringen? Ich würde natürlich nicht in die Elektronik sprühen und das Ding gut lüften lassen bevor ich es wieder einsetze.

Gruß Smackman!

• also bei uns hängen die auch ein wenig aber is ned soo schlimm wir wechseln die cd´s eh nur selten von daher störts uns ned ;)

lg anna