E46 Facelift RÜCKBAU!

• Zitat

Sowas ist für mich pure Geldverbrennung?
    Wieso hast du dir dann nicht gleich ein vergleichbares FL Model geholt, was dir dann sogar noch billiger gekommen wär?
    Man muss sich halt gedulden bei der Suche.

Weil meiner jungfräuliche 56.000 im Moment drauf hat, aus erster Hand meines Nachbars (Rentner) war und ich wenig gezahlt habe. Ich sag mal so, für ein FL mit 100tkm hätte ich das doppelte hingeklatscht.

Dass du das 6 Gang Getriebe willst verstehe ich, das 5 Gang ist zu kurz übersetzt wenn man gern 190+ fährt

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Da kann man auch einfach das Diff tauschen.

Gegen welches? Das vom FL ist nicht wesentlich länger.

• Leftlane: Wenn du auf Endgeschwindigkeit wert legst/gelegt hättest, hättest dir nen Benziner kaufn müssen und keinen 2l Diesel.. Find das Argument bei nem Diesel Schwachsinn.

Sent from a BMW Freak using Tapatalk.

• Zitat

Ist denn das 6Gang Getriebe länger?

Ja, der 6. Ist dort mit 0.85 übersetzt und das Diff ist so gut wie identisch zum 5 Gang, welches in beiden 1.0 ist.

Fascin: Bei nem 320i hätte ich sicher 30-40% mehr spritkosten. Gerade wenn man schnell fährt spart der Diesel viel. :)

• vFL hat ein 2,47er (2,35 nach anderer Quelle) Diff und FL hat ein 2,56er. Die Gesamtübersetzung tut sich demnach nicht wirklich viel. Die Gangabstufungen sind ein wenig dynamischer, das wäre mir den Aufwand allerdings nie wert.

Das Diff vom 3L Diesel ist zwar ne Ecke größer, sollte aber trotzdem passen.

(edit)

Oh ja, ne doch! Da lohnt das 6Gang schon ordentlich. Diff vom 330d lohnt keinesfalls

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_F. ()

• Zitat

vFL hat ein 2,47er (2,35 nach anderer Quelle) Diff und FL hat ein 2,56er. Die Gesamtübersetzung tut sich demnach nicht wirklich viel. Die Gangabstufungen sind ein wenig dynamischer, das wäre mir den Aufwand allerdings nie wert.

Das Diff vom 3L Diesel ist zwar ne Ecke größer, sollte aber trotzdem passen.

Es macht sich im gesamten aber schon bemerkbar, Schau dir am besten mal Videos an, die Facelift Autos haben geringere Drehzahl und schaffen deswegen mehr Vmax. Mit meinem VfL kann ih da Leistung reinpumpen und mehr wird es nicht dank der hohen Drehzahl. 4.000 bei 195 im 5., die FL haben erst bei so 210 4.000 Touren im höchsten Gang