naja, du kannst aber von einem 136PS (oder 150?) Diesel Motor nicht erwarten, dass er 220+ fährt.. und du wirst sehen, wenn du mal längere Zeit allein gefagren bist, willst du auch nicht immer 200+ fahren..
Sent from a BMW Freak using Tapatalk.
naja, du kannst aber von einem 136PS (oder 150?) Diesel Motor nicht erwarten, dass er 220+ fährt.. und du wirst sehen, wenn du mal längere Zeit allein gefagren bist, willst du auch nicht immer 200+ fahren..
Sent from a BMW Freak using Tapatalk.
ZitatIch wünsche mir auch manchmal nen 6. Gang...
Habe ja auch schon einen Getriebewechsel hinter mir und wollte dabei auf 6-Gang umbauen,
aber die Dinger sind einfach unbezahlbar
Gibts halt weiter 260 km/h im Begrenzer
Mit ner Softwareoptimierung kann ich noch etwas das einbrechen nach 4000rpm verhindern und noch ggf 225-230 laut Tacho ausreizen, aber mehr geht net.
Beim Benziner könnte man den Begrenzer noch etwas erhöhenoder ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Links: 320d vFL
Mitte: 320d FL (2ter bis 6ter Gang dargestellt)
Rechts: 320d vFL mit 330d Diff.
ZitatLinks: 320d vFL
Mitte: 320d FL (2ter bis 6ter Gang dargestellt)
Rechts: 320d vFL mit 330d Diff.
d.h. wenn man was macht, dann gleich Getriebe oder sein lassen, hmm? Danke für die Darstellung, könntest du mal 6-Gang mit VfL Diff machen, der sollte doch recht lang ausfallen, wäre Super!
Fascin ich weiß nicht ob sich das ändert, aber ich finde mit dem e46 kann man bequem längere Strecken mit 200 fahren, und wenn es vom Verkehr geht warum net?
Das Problem an Deiner gewünschten Konstellation ist: Du hast nicht genug Leistung um mit der langen Übersetzung vorwärts zu kommen.
ZitatDas Problem an Deiner gewünschten Konstellation ist: Du hast nicht genug Leistung um mit der langen Übersetzung vorwärts zu kommen.
Auf 165PS kann man ihn ja z.B auch bringen lassen beim Botezz, und die e90 sind ca. genau so übersetzt. Wenn du Gänge 2-5 anschaust sehr ähnlich wie Serie, aber dann eben noch der 6. dazu. Genau so hätte ich es gerne mal. Aber zum Getriebetausch muss auch ein anderes ZMS und ne andere Kupplung oder?
Also um das hier mal aufzuklären ... ich rede von einem 330i.
und ich möchte nicht bei 250 kmh mit dem 5 gang kurz vor dem begrenzer hängen, wenn ich die ganzen golf fahrer von der linken seite schieben will!
ich denke sowieso das sich der 6.te gang auch beim normalen fahren auf den spritverbrauch auswirkt!
ich will das vFL haben weil da die angel eyes auch 10 mal schöner aussehen finde ich!
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…-Sport_3er_BMW_-_E46.html
so will ich die front auch haben
Da nen 330 sowieso keine 250 fährt, gibts doch auch keine Probleme mit Gölfen
warum soll der keine 250 fahren? der schafft mehr
Also mal die Fakten:
ein Vorfacelift, was dir besser gefällt, ist billiger.
Getriebeumbau ist teuer
Karosserieumbau ist auch teuer
Selbst wenn du 30000 km im Jahr fährst und mit nem 5-Gang Getriebe 1,5 Liter mehr brauchen würdest, dann verbauchst du bei einem Spritpreis von 1,60 EUR/l im Jahr 720 EUR mehr Sprit gegenüber dem 6-Gang Getriebe. (Bei nur 20000 km und nur 1 Liter Mehrverbrauch bist du dann nur bei 320 EUR). Wieviel Jahre willst du denn fahren, bis du die Mehrkosten für das Faceliftmodell und die Umbauaktion wieder drin hast und erst danach günstiger dabei wegkommst?
und jetzt noch was außerhalb der Faktendiskussion:
Meiner Meinung nach sieht die Kiste, die du da verlinkt hast, auch doof aus.