Reiner Benzinverbrauch.
Laut spritmonitor.de verbraucht der 318i Touring durchschnittlich 9,2L auf 100KM, d.h. 9,2L * 1,55 € = 14,26 €

Kaufberatung e46 - 318i vorMopf
-
-
Wie kommst du denn auf 14 euro für 100 km beim 318 i ?
9,2l/100km * 1,55€/l vllt?
Ist aber nur eine Vermutung...
-
naja den super ist hier in bremen nur 1,499 dazu wenn du mit dein diesel jetzt auf einmal nur 6 liter brauchst kannst du gleich für den 318 eher 8,0 liter nehmen. mein 323Ci Cabrio mit automatik hat gerade 9,2 liter verbraucht
-
Also beim Verbrauch habe ich nur die Durchschnittswerte von Spritmonitor.de genommen und mit meinem Onkel gesprochen.
Der fährt aktuell einen e46 320D Touring Facelift mit 150PS und verbraucht auf der Autobahn bei 150 km/h 6 Liter Diesel.Es ist ja auch nur eine grobe Rechnung.
-
@ pete: gibts ein mercedes werk in nrw? ?
die die aus bremen kommen gammeln ohne ende, dem sparzwang an hohlraumkonservierung sei dank... wenigstens haben sie draus gelernt -
wenn du meine Angaben nimmst wird dein break even point 9,59 also ein großen Unterschied mit was du ausgerechnet hast. du hast in der Tat grob gerechnet und zwar für diesel und gegen ein benziner.
-
OK, laut deiner Rechnung wäre der Break-even-Point bei 6.713 KM...
Also würde sich der Diesel immer noch lohnen. -
ja wie gesagt es macht dann ein paar euros aus, aber nicht wirklich kriegsentscheidend meiner bescheidene Meinung nach.
Darf ich fragen wie es kommt das der Bimmer in Groningen stehen wird?
-
Ich studiere in Groningen und lebe dort
Das Auto wird also ein reines Langstreckenfahrzeug, um 2*350 km nach Hause zu fahren. -
Ok, seit wann studierst du da?
Ich habe 20 Jahre in Groningen gewohnt