Hallo Leute,
hätte da mal was kniffliges für die Experten unter euch...also ich hatte nun zum 3.Mal auf der Bahn bei versch. Geschwindigkeiten plötzlich Zündaussetzer (anhaltend!) auf mehreren Zylindern. Beim 1. Mal Fehler auslesen lassen und nach löschen war alles wieder einwandfrei. Beim 2. Mal ging die MKL nach einigen Km auf dem Weg in die Werke von selbst wieder aus und er lief auch wieder sauber auf allen Pötten. Beim 3. und noch immer akuten Mal vielen erst mehrere Zyl. aus...nach einiger Zeit kamen wieder ein paar hinzu, nur einer scheint definitiv noch immer zu streiken und MKL leuchtet immernoch.
So...nun wurde bei mir, wegen merkwürdigen Brumm- und Summgeräuschen auf Verdacht beim freundl. erstmal der Kraftstofffilter getauscht....Geräusche aber leider sind geblieben. Nun verdacht auf defekte Benzinpumpe (soll wohl zuviel Druck machen und deshalb diese Geräusche verursachen...kp!). Die Frage die sich mir stellt...können die Aussetzer von der defekten Pumpe ausgelöst werden, dass meinetwegen die Pumpe so einen weg hat das sie es bei Gas auf der Bahn nicht schafft alle Zylinder zu versorgen oder etwas derartiges????
Zündkerzen gecheckt...tiptop....
Hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt...nix annähernd vergleichbares gefunden....
Auto ist der große 320i mit 125kw und 127Tkm Laufleistung...2001er