Beiträge von mk4x

    Schwellkörper Handbremse??? :D:D:D
    Mütze Glatze oder was?


    http://de.bmwfans.info/parts-c…arking_brake_brake_shoes/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie hast du festgestellt, dass die über dem Tank durch sind? Sprit ausgelaufen?
    Bis jetzt hab ich immer nur Bilder gesehen, wo die Leitungen über dem Tank noch in Ordnung waren
    und nur der hintere Teil, der im Spritzwasserbereich liegt, durch war.

    :D:D:D


    Unterbodenschutz auf Bitumenbasis hat sich nicht so bewährt.
    Da gammelt es ganz gerne unter der Beschichtung munter weiter bis das Blech weg ist und nur noch die Bitumenhülle übrig bleibt.
    Spezielle Fette, Harze und Wachse liegen im Trend.

    Ich verzichte beim Gebrauchtwagenkauf immer gerne auf Features, die im Falle eines Defektes teuer werden und man reparieren muss.
    Solche Geschichten versauen mir nur die Gesamtbilanz und die Freude am Fahren.
    Da ich sehr selten nachts unterwegs bin, hab ich Xenon noch nie vermisst.

    Ich sag mal so, ein E36 im Originalzustand mit lückenloser und sauberer Historie, wird sicher seinen Wert erhalten und in Zukunft auch nicht günstiger.
    Kommt auch immer darauf an, was man mit dem Auto will.
    Das negative Feedback hier, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Eines noch dann bin ich raus, die unendlich Öldiskussionen bringen eh nichts.


    Rühr ich eine Emulsion aus Wasser und Öl an, hat die Emulsion immer eine höhere Viskosität, wie die beiden Ausgangsstoffe.
    Bei der Herstellung von Salatsoße oder Mayo sehr gut zu beobachten.


    Durch Wassereintrag im Öl kann die Viskosität also nur steigen, aber keinesfalls wird das Öl dünner.
    Was das für die Ölversorgung und Schmiereigenschaften bedeutet, brauch ich ja nicht zu erläutern.


    Hier noch was Schriftliches:


    Viskositätsveränderung beim Öleinsatz
    Der wichtigste Parameter bei der Gebrauchtöl­analyse ist in Bezug auf die Ölveränderung die Betrachtung der Viskositätsänderung. Die Viskosität eines Öls kann sich nämlich nicht nur aufgrund von Temperatur und Druck ändern. Weicht die Viskosität einer Probe von den Ausgangswerten des Frischöls oder der Referenz der vorherigen Analyse ab, kann dies u.a. folgende Ursachen haben:


    Anstieg der Viskosität
    Das Öl hat während des Betriebs unter der Einwirkung von Temperatur Sauerstoff aufgenommen, es ist oxidiert.
    Oxidationsinhibitoren, alterungsverzögernden Additive haben sich abgebaut.
    Alterungs- und Oxidationsprodukte, wie Säuren und ölunlösliche Bestandteile, sind entstanden.
    Lackähnliche Ablagerungen, wie Harze und Schlamm, haben sich gebildet.
    Ruß, Staub, Wasser oder Rückstände von alternativen Kraftstoffen verunreinigen das Öl.
    Es wurde falsches Öl verwendet oder nachgefüllt.


    Quelle: www.oelcheck.de

    Es emulgiert und setzt sich an kühlen Stellen ab.
    Wenn es zuviel ist und nicht mehr alles emulgieren kann, wird es sich wohl bei nicht laufendem Motor in der Ölwanne sammeln.


    Ich bin auch kein Ölspezialist, aber dass ein Öl mit Wasser verdünnt ist, da es nach 3000 km "gefühlt" schneller vom Peilstab tropft, ist einfach Humbug.
    Auch für die Bedeutung der Viskositätsklassen zu verstehen brauch man keinen Spezialisten.