Brauche dringend hilfe, auto springt nicht mehr an !

• Am besten privat chatten, dann kann ich alles ausführlich erklären.
    So kurz zusammen gefasst :
    Bmw e46 318ci steht seit 2 - 3 Wochen in der Garage ( CARPOT MIT TÜREN), nicht angemacht.. battierie leer ?!
    Also ich wollte heute mal nach langer zeit mein auto anmachen, aber es ging nicht -.- alles leuchtet sehr schwach, manche leuchten gar nicht...
    so und ich drehte den schlüssel auf zündung... es kam GARNICHTS! kein geräusch !
    So dann habe ich mit nem anderen auto versucht zu überbrücken ( ROT+ SPENDER; ROT+ MEIN WAGEN; SCHWARZ- SPENDER; DANN SCHWARZ- AUF MEIN WAGEN AM BLANKEN RAHMEN...
    5 mal versucht zu starten, und es kam garkein geräusch...-.-
    dann haben wir es versuch zu schieben.. und es ging auch nicht also wieder zurück zum carport geschoben...
    vor 3-4 Wochen ging das auto noch an problemlos...
    BRAUCHE DRINGEN ANTWORTEN !
    Wer mehr information haben wollt, schreib mir eine NARICHT!
    MfG

• Klingt vollkommen nach Batterie. Alles ordendlicht Kontakt gehabt an den Polen? Ansonsten einfach mal 5 Minuten laden lassen eh du versuchst zu starten...

• wenn deine batterie so leer ist, dann hat die spenderbatterie mehr damit zu tun die entladene zu laden anstatt strom für den startvorgang abzugeben.

also aufladen lassen über nacht, ladegeräte kosten nicht die welt oder neue batterien einbauen.

es gab aber auch mal probleme mit steuergeräten die längere zeit ohne spannung waren, aber dazu müssen dir andere leute was sagen.

• Vielleicht kannst Du zur Probe auch einfach mal eine andere Batterie einbauen ?
    Starthilfe (Spenderfahrzeugmotor läuft)kannst Du schon ruhig auf die Batteriepole direkt machen, vielleicht hattest Du keine richtige Masse ?

• wie meinst du mit spenderautoläuft ?
    hab am blanken rahmen geklemmt, kann ich auch an meinen minus pol machen ?
    manche sagen mir ich darf es nicht machen...

• Mal kurz in die Betriebsanleitung des Fahrzeugs geguckt und man sollte die Fremdstartpunkte im Motorraum finden. Die heißen vermutlich nicht umsonst so.

• Hi

Was meinst du denn mit 'blankem Rahmen' ?

Geh über die genannten Kontaktpunkte, ist besser.