Rasselnder Riementrieb

• Hallo Hosenbodo (blöde Anrede, aber richtigen Namen niGS weiss),

Nach TIS hast Du eigentlich alles richtig gemacht :S

Der Vorschlag von diesem "Niemand" klingt ganz gut - oder mal 2 Meinungsverstärker ( ugs. auch Montierhebel genannt :D ) benutzen - iwie geht das Ding schon raus... ^^

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Es ist ja nur der axiale O-Ring der klemmt...wenn sie sich bewegt dann kommt die so auch. :)

Die U-Scheibenvariante machen bis du 2 Schlitzschraubenzieher (rechts und links) zwischen Block und Wapu hast dann ist sie fast raus. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• So sieht´s aus Leute! Wäre doch gelacht, wenn ich das Pümpchen nicht noch in die Freiheit entlassen kann.

Danke schon mal für die Motivation. Meine Freundin hatte mich fast schon soweit, das Auto in die Werkstatt zu bringen...

• Mit vereinten Hebeln von zwei Seiten ist sie mir entgegen geploppt :thumbsup: . Pumpe wurde ordnungsgemäß getauscht.

Zur Demontage habe ich den oberhalb der Pumpe liegenden MKW-Krümmer (Thermostat) abgebaut. Dieser ist jetzt leider entwas undicht. Denke ich muss nochmal die Dichtung dort tauschen.

• Kann ja nicht Alles klappen...aber Wasserpumpe ist ja schonmal erledigt. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.