Ist das wirklich nur ein Blechschaden?????

• Willkommen im Forum :thumbsup:

• Grüß dich :)
    Also ich denke das ist für uns alle auch schwierig zu sagen da wir ja (soweit ich weis) alle keine Gutachter sind. Und ich denke die Kfzler hier könnten dir das schon sagen jedoch nicht nur über so ein Bild. Kommt ja auch drauf an ob unten drunter was verzogen,beschädigt oder sonst irgendwelche macken hat. Soweit ich weis reicht es ja schon wenn ein Teil der Karosse eingedellt ist dass es wenns dumm läuft als Totalschaden gilt.
    Also ich denke es wird scher sein dir anhand von diesem Bild weiterzuhelfen. Ist meine Meinung,kann auch sein dass ich falsch liege :)

• Achja,und vllt willst du dich ja mal in unserem Vorstellthread vorstellen das wäre doch mal ein Ding :) Dann wissen wir mal mit wem wirs zutun haben ;)

• Bin über jede Meinung froh, laut Vorbesitzer ist es nur ein Blechschaden ich wollte nur mal andere Meinungen hören ob das sein kann

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

• Bin über jede Meinung froh, laut Vorbesitzer ist es nur ein Blechschaden ich wollte nur mal andere Meinungen hören ob das sein kann

Naja,ein Totalschaden is irgendwo auch ein Blechschaden ^^ Verstehst du was ich mein? Das kann ja günstig ausgehen und du brauchst nur nen Kotflügle,Motorhaube und Scheinwerferglas (mal grob gesagt) Kann aber auch dumm ausgehen und das Xenon hat noch en Schlag oder dahinter is was verzogen,die Achse hat was abbekommen und und und :)

• Es ist ja ein blechschaden, solange die Tragenden Teile und die Knautschzone nichts abbekommen haben.

Für mich siehts aus als wäre nur scheini, motorhaube und kotflügel hinüber, lass die achse am besten mal checken ob die nicht ein abbekommen hat und gut ist dann.

• Danke das geht ja hier richtig fix. Es wurde laut Vorbesitzer nur ein neuer Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel verbaut, wollte einfach mal von Leuten die mit BMW Ahnung haben wissen ob das realisisch ist, der Schaden wurde auch mit geringer Geschwindigkeit verursacht, laut Vorbesitzer ist da ein LKW Feuerwehrauto(der gute Mann ist bei da Feuerwehr) mit dem Aufbau von richtung vorne über die Motorhaube quer drüber, daher der fette Kratzer auf der Motorhaube und der zurückgebogene Kotflügel und das Licht wurde dann auch noch beschädigt, also es kam nichts auf die Achse oder ähnliches. Ich denke auch laut eurer Aussagen das ich Glück hatte, wollte nicht nur schon wieder einen Rahmenschaden kaufen. habe mir vor 8 Monaten ein Auto gekauft und da hieß es auch nur Blechschaden und dann stellte sich herraus das es ein Rahmenschaden war und ich nen Totalschaden gekauft habe(Kauf wurde über Rechtswanwalt zurückabgewickelt)

• Danke das geht ja hier richtig fix. Es wurde laut Vorbesitzer nur ein neuer Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel verbaut, wollte einfach mal von Leuten die mit BMW Ahnung haben wissen ob das realisisch ist, der Schaden wurde auch mit geringer Geschwindigkeit verursacht, laut Vorbesitzer ist da ein LKW Feuerwehrauto(der gute Mann ist bei da Feuerwehr) mit dem Aufbau von richtung vorne über die Motorhaube quer drüber, daher der fette Kratzer auf der Motorhaube und der zurückgebogene Kotflügel und das Licht wurde dann auch noch beschädigt, also es kam nichts auf die Achse oder ähnliches. Ich denke auch laut eurer Aussagen das ich Glück hatte, wollte nicht nur schon wieder einen Rahmenschaden kaufen. habe mir vor 8 Monaten ein Auto gekauft und da hieß es auch nur Blechschaden und dann stellte sich herraus das es ein Rahmenschaden war und ich nen Totalschaden gekauft habe(Kauf wurde über Rechtswanwalt zurückabgewickelt)

Hm,klingt aber auch nach ner massiven Gewalteinwirkung aus. Ganz sicher kannst du natürlich gehen indem du den Rahmen mal vermessen lässt. Ich meine das geht...Filipe?! :D Und wenn du dieses mal Glück gehabt hast vllt solltest du dann beim nächsten Auto vorher auf nummer sicher gehen lassen und dir zb ein Gutachten vom TÜV oder Dekra holen. Das ist schonmal ein bisschen konkreter und man kauft nicht ganz die Katze im Sack :)

• na ja ich hab ja den Kostenvoranschlag von BMW und auch die Rechnung gesehen. Es wurde halt ganz langsam rückwärts gefahren mit dem Feuerwehrauto und das Metallgestell wo die Rücklichter beim LKW sind schrammte halt über die Motorhaube bis zum Kotflügel. Ich sehe halt auf der Rechnung keine Kosten für rahmenvermessung oder ähnliches, und wenn der bei BMW repariert worden ist gehe ich davon aus, dass die wenn Sie den Schaden begutachtet hatten sagen konnten nur die Teile kaputt oder vllt Rahmenschaden aber dann wäre der ja vermessen worden oder änliches.