Akku geht von selbst leer und auto startet nicht ???

  • Hallo alle zusammen,


    seit langem bin ich wieder zum erstenmal im Forum und will mal meinen e46 318i, Baujahr 2000 verpetzten. Mein Auto startet einfach nicht der Akku geht von selbst leer und ich muss imemr das Auto von meinem Bruder nehmen und die zusammenknüpfen. Das Problem leigt am Radio, navigation business e46. Wenn ich die "elektrik" Vom Radio rausziehe funktioniert das Akku ganz normal und der Akku geht nicht leer und das Auto startet auch. Aber sobald ich die "elektrik" vom Radio dran habe und das Auto ausschalte daraufhin wieder starte funktioniert es nicht.
    Könnt ihr mir bitte helfen :(


    *Das mit "elektrik" damit meine ich das da beim Handschuhfach. Ich habe vergessen wie das heißt bzw.mir fällt es gerade nicht ein. Ich danke für euer verständnis.


    Gruss,
    Mikos27

  • Wenn du es auf das Radio eingegrenzt hast dann mußt du halt diese Komponenten prüfen. Also mal das Radiomudul/Navirechner abziehen also von der Spannungsversorgung trennen und dann sehen bei welchem Teil der Fehler bleibt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie vom User niemand würde auch ich die üblichen 2 verdächtigen.
    Wenn Du einen MK4 verbaut hast, dann steck diesen mal zuerst ab.



    Gruss Straubinger