Harman Kardon im Cabrio, naja....

• Hey ihr,
    nein ich hab nix in der Suche gefunden!!!

Also ich hab ja meinen schönes 330i Cabrio mit Harman Kardon anlage, bin aber total unzufrieden!
    Scheppern in den Türen, krachen der Hochtöner und Mitteltöner!
    Von dem pseudo Subwoofer will ich garnicht reden xD

Jetzt meine Fragen, hat jemand von euch schon was an der Türen gemacht im Cabrio?!?
    Dann will ich anfangen mit den Mitteltönern im Fußraum und die hinten, hab an hochwertigere gedacht, weil ich diesmal auf einen Subwoofer verzichten will
    Hatte in meinem Damaligen E36 2x Rockford Fosgate 2212 angetrieben von einem Alphasonik Monoblock, mit tatsächlichen 3KW an ein 1Ohm...
    Hab damit auch gute 153db gedragt, aber jetzt will ich nur noch 'schöne akkustische Beschallung' ^^

hat jemand tipps für ein Cabrio?!? (komplizierte Sache ^^)

Gruß Andy
    [Blockierte Grafik: http://www.crackgreg.com/images/2010-07-05-1f0053fa4111df42a5fc9c15b2a95c84-1.gif]

• hey,

groß helfen kann ich dir nicht - denke aber das du um einen digit. soundprozessor nicht vorbei kommen wirst.
    was beim cabrio halt der große nachteil ist - dach auf = unendlich volumen für den sound...
    geschlossenes dach - bestimmtes volumen... und das abzustimmen wird schwer! der soundprozessor kann
    dir auch bei geöffnetem dach - ein geschlossenes simulieren!
    gibt ja diverse geräte dafür am markt - solltest sicher keine probleme haben da was zu finden...
    denke das du im car hifi bereich schon erfahrung hast, oder deine quellen :D
    weil rockford fosgate u. monoblock ist nicht grad der normal fall ;)

schönes we noch...

• Hi

also gegenüber meinem E30 Cabrio mit Original BMW System ist mein E46 mit BMW-Soundsystem schon einen riesen Schritt weiter. Der Klang, zumindest bei geschlossenem Dach, ist sicher nicht der Schlechteste und ein Harman Cardon System sollte doch schon noch mal ne kleine Nummer besser sein. Ggf. mal die Anlage checken und schaun ob auch alles OK ist.

Grüße

• Zitat

Hatte in meinem Damaligen E36 2x Rockford Fosgate 2212 angetrieben von einem Alphasonik Monoblock, mit tatsächlichen 3KW an ein 1Ohm...

das muss ja wahnsinns sound gewesen sein, du hast bestimmt jetzt nen drittes eis oder ?

pack aus was du zahlen willst und ich bau dir nen system. vorschläge unter 1k€ werden ignoriert.

wie schon gesagt wurde lass die treiber checken. wer weiß was die schon alles mit machen mussten.

• Und bei den scheppernden Türen und knackenden Hoch- u.
    Mitteltöner würde ich mal die Türpappen demontieren und
    nachschauen ob a: noch alles richtig fest sitze b: die Boxen
    noch heile sind und c: evtl. die Türen dämmen.......

Damit erhöhst du zwar nicht die Musikleistung, aber
    die Qualität sollte schon etwas zunehmen ^^

• wie schon gesagt wurde lass die treiber checken. wer weiß was die schon alles mit machen mussten.

was war bei dir jetzt mehr an infos ? ^^
    ich denke auch ganz stark an defektes material.

• Nix an mehrinfos, nur schöner formuliert :P

• das muss ja wahnsinns sound gewesen sein, du hast bestimmt jetzt nen drittes eis oder ?

pack aus was du zahlen willst und ich bau dir nen system. vorschläge unter 1k€ werden ignoriert.

wie schon gesagt wurde lass die treiber checken. wer weiß was die schon alles mit machen mussten.

weiß ja net wirklich auf was du etz mit dem Ditten eis willst, aber ok ^^
    hab ja auch nix von wahnsinns sound geredet, sondern von Db-drag...

außerdem, bevor ich dir n geld geb um mir was zu machen, setz ich mich lieber selber hin und machs mir selber xD xD
    weil was du kannst, kann ich auch

ne gschmarri, ich will hier einfach nur vorschläge für verbaute anlagen in nem Cabrio!
    Mir inspirationen holen und so weiter, was am Markt is, seh ich selber, deswegen frag ich!

Gruß Andy
    [Blockierte Grafik: http://www.crackgreg.com/images/2010-06-22-670fdb5d978e281989941e5de5125f9b-1.gif]

• Auf keinen Fall die Türen dämmen!!!!

Das harman/kardon System im E46 hat einen DSP, der diejenigen Frequenzen verstärkt, die durch die nicht oder kaum vorhandene Türdämmung verloren gehen. Dämmt man jetzt die Türen, kommt nur noch Gulasch aus den Lautsprechern.