boardtelefon *super gau*

• moin,
    habe ein riesen problem. mein boardtelefon von bmw, welches sich über bluetooth anmeldet, verbindet sich nciht mehr mit dem e46...
    kurz danach auf dem weg zu meiner freundin verschwand das "telefon" menü aus der anzeige des BC...
    ich hab eben mal geschaut, auch mit meinem handy finde ich kein BT signal mehr. ein SW reset blieb erfolglos.
    was habe ich da kaputt bekomm oder ist es nur ein SW fehler???
    danke!!!

• au weiha... :( mach mal die batterie ab für 5 Minuten und dann nochmals probieren.. das gibt da manchmals solche Hänger auf dem IBUS die sich nur durch Strom weg für paar Minuten und eben nicht durch den Soft Reset lösen lassen

• alles klar, werd ich heut mal machen, allerdings hat der soft reset übers cockpit ja nix gebracht...

• Zitat

Original von
    alles klar, werd ich heut mal machen, allerdings hat der soft reset übers cockpit ja nix gebracht...

korrekt ja. Ich sag nicht dass es damit funktioniert. aber ich habe schon sehr sehr viele male erlebt dass der Softreset eben doch nicht das gleiche ist wie Batterie abklemmen! :super:

• alles klar :P
    dann werd ich es mal probieren.
    ein freund meinte, müsse im fehler speicher schauen bzw. über diagnose gerät einen reset machen

• BMW will gerne mal komplett neue Bordmonitoren und NaviRechner für 2'000 € verkaufen. (Problem Bordmonitor schwarz, nichts geht mehr) Ein Abklemmen der Batterie für 5 Minuten hat diesen stolzen Preis einer Kollegin von mir schon mal erpahrt.. Oder das Beispiel mit dem toten BM54. auch da nützt der SW-Reset nichts, aber das Batterie abklemmen wirkt wunder... :D

einfach mal testen. Verliehren kannst Du nichts :D

• bmw nimmt für nen injector wechsel beim 320d auch 540€...
    bmw preise eben :rolleyes:

werd es nachher mal probieren nach der arbeit...
    während die pizza im ofen is :D

• so, nachdem der chef mir gestern schon um 1500h dienstschluss gab, hab ich mich mal auf zum parkplatz gemacht und die batterie abgeklemmt...
    während ich voller langeweile 7min im auto saß, fiel mir ein, dass ich mir ja mal die sicherungen anschauen kann...
    also batterie wieder angeklemmt, hat nicht funktioniert und ich habe die sicherungen vom telefon ünerprüft...
    ...siehe da, die 2. 5A sicherung ist tot. heute mal ne neue sicherung besorgen und hoffen das es funzt :)