Das ganze Auto fängt ab 140 Km/h zu vibrieren Bitte um Hilfe.

  • Hi,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einiger Zeit bemerke ich ein Vibrieren im Lenkrad, allerdings vibriert nicht nur das Lenkrad sondern das ganze Fahrzeug(zu sehen an dem Schaltknauf und auch ganz leicht am Beifahrersitz, das Vibrieren spüre ich auch im Fussraum ab 140 wie Mixer


    Allerdings tritt das Vibrieren bei bestimmten ab 120 und weiter Geschwindigkeiten oder gleichmäßig auf, aber natürlich nur während der Fahrt! Manchmal ist es komplett weg, dann wieder nur leicht zu spüren und manchmal vibriert meine Hand auf dem Lenkrad mit. Reifen alle 4 sind neue von Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91H vor 10 tage gekauft 2x auswuchten hat nix gebracht

  • Gib dem Thread mal einen aussagekräftigen Namen...wer soll den da etwas über die SUFU finden. ;)


    Hast du es 2mal beim selben Reifendealer auswuchten lassen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hatte das selbe Problem. Hatte ihn vor meinem TÜV Termin in der Werkstatt zum checken abgegeben und die sagten mir dann Querlenker und Lager sind hin.


    Hab die Sachen dann wechseln lassen und seit dem keine Vibrationen mehr.

  • das vermute ich auch Ocean morgen auf Hebebühne und nachschauen die Kardanwelle und die hardyscheibe in das auto habe ich diese Jahr Seher viel investiert wird mir :wacko: 8| :cursing:

  • War ich heute in Werkstatt alles ok nicht gefunden :cursing: einzige was ich kann noch probieren alle 4 reifen runter und neue aufziehen ;( der meister hat gesagt kann sein das die reifen bissel eiern :huh:

  • War ich heute in Werkstatt alles ok nicht gefunden :cursing: einzige was ich kann noch probieren alle 4 reifen runter und neue aufziehen ;( der meister hat gesagt kann sein das die reifen bissel eiern :huh:


    Mach doch mal die Sommerräder drauf und fahr ne Runde! Dann weißt du ja, obs die Reifen/Räder sind.