320d fl gibt Start nicht frei

• Moin Forumsgemeinde,

mein 320d fl bj 08/2001 hat in der letzten Zeit ein kleines Startproblem. Ich habe das Gefühl das der Fehler erst seit den niedrigen Temperaturen auftritt.
    Zum Fehler: Steht der Gute eine Nacht oder auch länger, gibt er den Start nicht frei. Ich drehe den Schlüssel ganz normal auf Zundstufe zwei, die Vorglühleuchte erlischt relativ schnell und ich will starten...es passiert nix..halte ich die Schlüsselstellung 3-4sec kommt er dann ganz normal mit zwei Anlasserumdrehungen.

Heute hat sich das verschlechtert. Ich will starten...nix..halte den Schlüssel mehrere sec nix passiert. Zieh den Schlüssel ab, glühe wieder vor..nix..er gibt den Start nicht frei. Nach 4-5 Versuchen startet er dann problemlos.
    War der Gute einmal an gibt es, nach kurzer Zeit oder auch ein paar Stunden Standzeit, keine Probleme.

Habe die Suche bemüht und nix vergleichbares gefunden. Hab ich nicht richtig geschaut, bittet um Entschuldigung. :rolleyes:

Grüße

der mullemann

• Hallo.
    Eine Variante wäre das Elektroteil vom Zündschloß was Kontaktprobleme hat, der Magnetschalter vom Starter oder deine Wegfahrsperre will nicht.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.