325xi leerlauf problem und bremsen warnleuchte an

• hallo leute! habe folgendes problem mit meinem neu gekauften 325xi touring!

wenn man zb zur ampel hinrollt auskuppelt, dann geht die Drehzahl 2-3
    mal runter bis auf ca 400u und pendelt sich wieder ein bei normalem
    standgas!

Und beim wegfahren bzw schalten droht die Drehzahl abzusacken!

Zb man dreht den Motor auf 1000 Touren, dann lässt man Kupplung kommen
    und wenn man gleichmäßig am Gas bleibt pendelt die Drehzahl auch 1-2 x
    zwischen 800-1000u dadurch ruckt es natürlich beim wegfahren bzw Gang
    wechseln

LMM ist neu und brachte nur minimal besserung

das zweite problem: die gelbe warnleuchte für bremsbelag ist angegangen, die beläge+fühler sind aber in ordnung kabel etc wurden auch überprüft aber die lampe bleibt an!!

habt ihr ideen woran die fehler liegen könnten?

• Guten Morgen.

Da gibt es wohl die unterschiedlichsten Ursachen. Aber: Hast Du das Auto gerade erst vom Händler gekauft? Dann würde ich sagen: Nur nicht selbst dran rumpfuschen, sondern schleunigst wieder auf den Hof gestellt und die Fehler beheben lassen...

• Mit dem Ruckeln kann sehr unterschiedliche Ursachen haben.
    Am besten mal den Fehlerspeicher befragen ob er was weiss. :)

Thema Bremse: Bremsflüssigkeit Füllstand und/oder Qualität prüfen und dann bei Bedarf wechseln.

• Das mit dem ruckeln hab / hatte ich auch wenn ich auf ampel zu kam und dann im leerlauf richtig runter gesackt. Aber bei mir war dann noch zusätzlich die MKL an. Im Fehlerspeicher war Lambdasonde vor kat und Nockenwellensensor.
    Hab nen E46 318i
    Hatte das problem nach dem wechseln noch ein oder zwei mal aber seit dem hab ich ruhe... Hoffe es bleibt auch so die MKL ist auch noch aus bin aber noch nicht viele KM gefahren. Falls du Nockenwellensensor wechselst dann lass die Adaption löschen.