nee ich mein den rost

Schock an Weihnachten
-
-
Auto lässt sich jetzt garnicht mehr abschließen. Auch wenn ich manuell abschließe gehen sofort beide Türen und alle Fenster auf. Ich kann von Glück reden das ich im Winter den Verdeckkasten eingeklappt habe, denn sonst würde nämlich auch das Dach jedes Mal mitaufgehen.
@ 330Ci Eisenmann: Auch nicht, möchte das lieber von einem Profi entfernen lassen. Nicht das der Rost dann nächstes Jahr wieder blüht. Ist genau unter der Falzdichtung an der Innenseite der Tür, circa 8cm lang. BMW stellt sich quer obwohl ich 12 Jahre Rostgarantie habe, Deppen.
-
Das Auto stand jetzt zwei Tage lang in der Garage und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, ich werd noch wahnsinnig! Jetzt muss ich mir ein neues Grundmodul einbauen lassen nur weil das alte das bisschen Luftfeuchtigkeit nicht mehr verträgt. Dabei ist es in meinem Wagen nichtmal besonders feucht, also keine angelaufenen Scheiben oder sowas.
-
na sowas aber auch, autos stecken voller überaschungen eben
-
Na ja das Grundmodul wird doch nur gesteckt.....oooder..?
altes rausgezogen neues reingesteckt, sollte es gewesen sein....korrigiert mich wenn ich falsch liege....
Gruß
Daywalker70 -
Ich glaub da muss noch was programmiert werden, wenn mich nicht alles täuscht. Sonst könnte ich das natürlich selber machen. Handschuhfach raus, altes Grundmodul raus, neues rein und Handschuhfach wieder drauf. Zur Zeit steht der Wagen eh in der Werkstatt und die wollen im Laufe des Tages mal drüberschauen.
EDIT: Gerade hat die Werkstatt angerufen. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei kam raus: Schloss an der Fahrertüre defekt. Nicht ganz so teuer wie ein neues Grundmodul, aber es reicht. Vielleicht ging in letzter Zeit auch deshalb meine Fahrertüre so hakelig auf...