Beiträge von Thomas19990

    Hallo Zusammen,


    bei mir wird der Gedanke jetzt auch immer konkreter mir eine Komplettanlage (mit TÜV) ab Kat einbauen zu lassen. Der Hersteller steht allerdings noch nicht fest.


    Ich hatte bis jetzt Bastuck (VSD+MSD+ESD) auf dem Schirm bis ich gesehen habe, dass Eisenmann jetzt auch eine Komplettanlage (MSD+ESD) mit TÜV auf dem Markt hat.


    Wird die Anlage von Eisenmann auch ab Kat montiert oder bleibt der originale VSD bestehen?


    Wenn der originale VSD entfällt, die Anlage aber dennoch mit nur zwei Schalldämpfern TÜV hat, kommt dann hinten auch mehr "Sound" raus als bei anderen Anlagen mit drei Schalldämpfern wie z.B. Bastuck?


    Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.


    Gruß Thomas

    Morgen,


    ich habe eine Frage zum Spritmonitor. Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist, aber ich wollte keinen extra Thread dazu aufmachen.
    Was mache ich wenn ich im Urlaub war und keine Daten zum tanken sammeln konnte? Jetzt wo ich wieder daheim bin und weiter Daten sammeln kann, bin ich ein bisschen ratlos was ich eintragen soll.
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

    Unten an den Polstern der Armlehnen sind Stifte dran. In der Armlehne selber sind Löcher in denen Metallclipse zum halten der Stifte vom Polster sind. Die Polster sitzen ziemlich fest auf der Armlehne, am besten du nimmst einen Innenverkleidungsdemontagehebel um nichts kaputt zu machen.

    Ich habe genau das gleiche Problem an der Fahrertüre! Von oben bis unten hat sich der Rost wunderbar unter der Falzabdichtung in das Blech gefressen. Gemerkt habe ich das erst, als auf der Vorderseite der Tür sich die ersten Rostpickel unter dem Lack gebildet haben.


    Ich habe jetzt alles so gut wie möglich mit einer Drahtbürste gereinigt und alles mit Rostumwandler eingepinselt. Die Türe habe ich dran gelassen, weil mir das zu viel Arbeit war die abzubauen. War zwar etwas fummelig, aber es hat geklappt.


    Mal schauen wie lange das jetzt hält. Über kurz oder lang muss da aber eine neue Tür her, bloß das Versuche ich so lange wie möglich rauszuzögern.


    Ganz toll war auch die Aussage von BMW dazu wie's mit der Rostgarantie aussieht... X( :cursing: :thumbdown: :spinn: :frust: :motz: :wall:

    @ All: Erstmal lesen um welches Auto es sich überhaupt handelt! Mit einem Schraubendreher rumhebeln kann man bei einem Cabrio/Coupe nichts erreichen, außer alles kaputt zu machen. Cabrios und Coupes haben nämlich keine Dekorleisten an den Türen, sondern Griffe/Armlehnen aus einem Stück, die von hinten verschraubt sind.


    @ limoludi: Bei den vorderen Armlehnen musst du die komplette Türinnenverkleidung demontieren, da die Lehnen/Griffe von hinten verschraubt sind. Sollte man am besten zu zweit machen, besonders beim Zusammenbauen. Auch solltest du dich mit den Plastikclips der Türverkleidung eindecken, da einige zu bruch gehen werden.


    Bei den hinteren Armlehen ist das Innenverkleidungsteil nicht ganz so groß welches entfernt werden muss. Auch hier sind die Lehnen von hinten verschraubt.


    Ich muss mal nachsehen, ob ich die Anleitungen dazu noch finde. Als ich es bei mir gemacht habe waren diese sehr hilfreich.


    Ein Tipp am Rande noch: Ein Innenverkleidungsdemontagehebel (was für ein Wort :rolleyes: ) erleichtert die Arbeit ungemein.

    Das ist ganz normal würde ich sagen. Der BMW ist jetzt mein zweites Cabrio und ich kenne es eigentlich nicht anders. Cabrios machen nunmal einfach mehr Geräusche, denn ihnen fehlt ja auch ein wichtiges aussteifendes Karrosseriebauteil: das Dach!


    Meiner macht auch einen Haufen Geräusche, angefangen vom Knarzen der Seitenscheiben, über Klappern des Verdecks, hin und wieder ein Quietschen und noch ein paar andere undefinierbare Geräusche.


    Seit der Reperatur des Fahrertürschlosses ist leider sogar ein neues Geräusch dazu gekommen. Ein gläsernes Klappern am oberen Ende der Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Nach der Reperatur war ich ca. fünf Mal bei BMW um die Seitenscheibe einstellen zu lassen, was aber keine Besserung brachte. Die bei BMW wussten nicht mehr weiter und mir war es zu blöd jede Woche dort aufzukreuzen.

    Je niedrieger der Querschnitt der Reifen, desto "härter" wird das Auto. Ich merke den Unterschied von 225/50/16" Winterreifen auf 225(255)/40(35)/18" Sommerreifen schon deutlich. Schnelles Kurvenfahren und mehr Feedback von der Straße.

    Mehr Druck als für max. Beladung solltest du nicht einfüllen, denn der Reifen wird sich dann in der Mitte stärker abnutzen als an den Flanken.


    Besser wäre's die 15" Gokart-Reifen zu verkaufen und dafür anständige Felgen + Reifen und ein Sportfahrwerk dazu.