Wenn du zu 100% sicher gehen möchtest ob die Unterlegscheibe fest verschweißt ist oder nur lose ist, würde ich die andere Seite mal locker schrauben und schauen wie es da ausschaut.
Wenn es der Fall sein sollte das die Unterlegscheibe fest am Dämpfer befestigt ist, brauchst du einen bzw. zwei neue Dämpfer.

Stoßdämpfer abgerissen... wie kann das sein?
-
-
Gerade den Thread nochmals genauer durchgelesen...
Da hilft doch keine Unterlegscheibe mehr
Die innere Hülse steckt ja noch in der Schraube
Sprich du brauchst 2 neue Dämpfer, alles andere ist gemurkst in meinen Augen.. -
Gerade den Thread nochmals genauer durchgelesen...
Da hilft doch keine Unterlegscheibe mehr
Die innere Hülse steckt ja noch in der Schraube
Sprich du brauchst 2 neue Dämpfer, alles andere ist gemurkst in meinen Augen..er schreibt aber die ist noch im Dämpfer...
wobei mir gradeaufgefallen ist, dass die innere Hülse noch im Dämpfer ist.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111226/temp/ji6be6ga.jpg]
-
Die Unterlegscheibe ist natürlich nicht mit dem Dämpfer verschweißt oder ähnliches...
-
Auf der 1. Seite sieht man doch aber an Hand der Bilder,
dass die Hülse noch in der Schraube steckt, oder irre ich mich? -
Das hat mir jetzt keine ruhe gelassen
Das sagt jetzt alles!Ich zitiere:
Achtet hierbei darauf, das die Seite mit der Metallplatte an der Mutter anliegt.
(und nicht zum Achsschenkel hin zeigt, sondern zur Schraube hin…)[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/da1d44xz.jpg]
-
Ach und nachdem du den Dämpfer wieder festgeschraubt hast, darfst du eine Achsvermessung machen lassen. Mit dieser Schraube stellt man nämlich den Sturz des Hinterrads ein.
-
Da liegst du falsch, die schraube hält nur den Dämpfer, die Schraube die du meinst ist am Achsschenkel
-
Da liegst du falsch, die schraube hält nur den Dämpfer, die Schraube die du meinst ist am Achsschenkel
Der 330i hat doch keine anderen Achsschenkel als der Rest, oder? Jedenfalls wird bei meinem 330i mit der Schraube, mit der man den Dämpfer an der unteren Seite befestigt, der Sturz eingestellt (siehe Nr. 2 auf dem Bild)
-
Schau dir das Bild an, an der Schraube die auf dem Holz liegt wird der der Sturz eingestellt