Was tankt ihr?

  • Bin jetzt eine Weile E10 gefahren, der Motor läuft damit im Leerlauf wie auch mit E5 nicht so ruhig wie mit Super Plus. Leistung ist etwas weniger als mit Super Plus oben rum, merkt man aber nur bei Vollgas. Verbrauch war bei mir mit E10 tatsächlich weniger als mit Super Plus.

    Macht sich dann im Geldbeutel schon bemerkbar, aber mit S+ macht es dafür etwas mehr Spaß... Werde daher wahrscheinlich abwechselnd so oder so tanken, je nach dem was ich vor habe. ;)

  • Meine Erfahrung ist eher das Gegenteil. Standard ist bei uns ja E10, aber an manchen Tankstellen gibt es auch Ethanolfrei. Mit E10 bekomme ich mehr Reichweite als mit Ethanolfrei. Von der Leistung her fühlt sich beides aber gleich an. Ich hab auch schon gemischt um E5 selber zu machen, und es pendelt sich dann in der Mitte ein was Reichweite angeht.