Problem mit Heckscheibe

• Hey Jungs,

kurz vorweg: Ich war ewig nicht mehr hier, da ich mit meinem E46 einfach nur noch Probleme hatte. In den letzten Monaten war an dem Auto gefühlt Alles kaputt, was kaputt sein kann. Habe den Wagen jetzt abgemeldet und komme gerade vom Kauf eines neuen ... Natürlich E46 :thumbsup:
    Wenn ich die Tage ein bisschen zeit über hab, stelle ich Ihn aber euch nochmal genauer vor.

Jetzt habe ich aber gerade ein anderes, seltsames Problem :)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass bein dem Auto meiner Freundin wohl der Vorbesitzer einen dieser wunderschönen "No Fear" Aufkleber in der Heckscheibe hatte. Ihr wisst schon welche ich meine... :)
    Und immer wenn der Wagen von Innen beschlagen ist, sieht man halt noch diese Umrisse vom Aufkleber und den Schriftzug, obwohl der Aufkleber natürlich nicht mehr dran ist. Hat jemand ne Ahnung wie man die Rückstände wegkriegt? Haben schon mit Glasreiniger, Spiritus und dem ganzen Zeugs alles probiert - Keine Chance!!!!
    Vllt. hat von euch ja jemand Erfahrung mit solch komisches Dingen.... :)

• versuchs mit aufkleberentferner, ders für son mist gemacht. wenn du pech hast hat sich durch die uv strahlung und den aufkleber die sturktur dort verändert.

• denke auch mal das sich das durch uv einstrahlungen in die scheibe eingefressen hat. Am besten scheiben tönen oder folie drauf kleben woche dranlassen und dann abnehmen vllt. hast du es dann auch nicht mehr. Ich glaub sonst bleibt dir nicht viel anderes übrig außer neue scheibe

• Also wenn noch sichtbare Reste vorhanden sind: CRC Kontakt Chemie 208106091201 Etikettenlöser Solvent, ich weiß nichts besseres, nutzen wir auch in der Firma.

Wenn es nur bei beschlagener Scheibe sichtbar ist, würde ich es mal mit reinem Alkohol (Ethanol) versuchen. Gibt es für´n Euro in der Apotheke. Danach käme dann Nitro Verdünnung, etc... :S