BMW 320D E46 1998 M47 - Fährt nicht Schneller als 120 km/h

  • Hallo Freunde,


    und zwar gehts um folgendes mein BMW beschleunigt nicht mehr als 120 km/h und bergab komme ich auf 140 km /h.



    Ich war bereits bei einer freien werkstätte und die haben gemeint das es die Kupplung sei. daraufhin hab ich die Kupplung umtauschen lassen.



    noch weiteres hab ich manchmal keine beschleunigung..das auto beschleunigt so als hätte es 36 PS und nicht 136 ps :(


    ich wäre dankbar wenn ein erfahrener BMW fahrer mir helfen würde was es sein könnte


    Fahrzeugdaten:


    BMW 320D E 46


    Laufleistung 166.000 KM



    Diesel 136 Ps


    Schaltgetriebe

  • Hi


    benutz mal bitte die Suche etwas hier im Forum.


    Was es sein könnte wäre der Luftmassenmesser. Zieh einfach mal den Stecker dort ab und fahr mal ne runde. Wenn er besser geht und schneller wir, liegt es daran.


    MFG

  • Hallo!



    Also ich habe den LMM Stecker ausgesteckt, und bei der Probefahrt habe ich gemerkt das ab 2.500 / 3.000 umdrehungen die Leistung da ist!



    Meine Frage nun, liegt es jetzt nur beim LMM oder ist nocht etwas kapput weil die Leistung erst ab die Umdrehungen da ist!



    Die Schläuche habe ich kontrolliert da sollte eigentlich alles passen!



    Wie meinst du mit anzeichen? welche anzeichen gibt es denn?



    Danke für eure Hilfe