So, bevor jetzt die ersten schreien SUFU benutzen, ich hab sie benutzt und zu meinem Problem nichts gefunden.
So nun zu meinem Problem: Wenn ich bei meiner Limo den Rückwärtsgang einlege kommt ein Dauerton vom PDC der nicht mehr aufhört – also so als ob ich vor einem Hindernis stehen würde. Bei defekten Sensoren dauert es ca. 10 sec. und dann geht der Dauerton aus. Hab heute einen neuen Sensor eingebaut – 1 war defekt Stand auch im Fehlerspeicher drin. Nach dem Einbau hat es einwandfrei funktioniert, bin dann in die Waschstraße gefahren hat auch noch alles funktioniert. Dann bin ich eine Strecke von ca.50 km gefahren dann war der Dauerton wieder da. Danach wieder probiert hat funktioniert, gerade vorhin wieder Probiert und jetzt geht’s wieder nicht. Was könnte das sein, Sensoren sind alle sauber, Stecker habe ich auch schon kontrolliert hab nichts Ungewöhnliches gesehen.
Bin schon am verzweifeln!

PDC funktioniert nicht obwohl neue Sensoren eingebaut sind!!
-
-
Was ich noch vergessen habe, mittlerweile sind 4 neue Sensoren drin. In den letzten 12 Monaten sind alle nach der Reihe kaputt gegangen.
-
Pdc Steuergerät eventuell defekt?!
-
Hab ich auch schon dran gedacht?!
Mir ist eingefallen das meine Limo letzten Winter das gleiche Problem hatte, kaum wurde es wärmer gins -
habe auch schon alle Sensoren getauscht das Problem mit nässe im Winter und Salz hab ich mit Kontakt Spray und da gibt so ein Stecker abdicht spray des ist etwas Art ölig das kein was mehr rein kann obwohl die Stecker da die was geschützte Version ist. der dauerton kommt vom schelchten kontakt zum sensor da falsche werte kommen.