Erfahrungen Fernost-Xenonbrenner

• Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Fernost-Xenonbrennern mit hohen Farbtemperaturangaben, die zuhauf bei eBay angeboten werden?

Daß die ohne E-Zulassung sind ist mir klar, aber wie ist Qualität, Lebensdauer und Farbtemperatur zu beurteilen? Gibts Erfahrungswerte?

• Ja hier :D
    Empfehlung? Nein, weil alle Schrott sind, ganz einfach!
    Ich würde mir nie wieder den Schrott reinmachen, nicht mal zwei gleichfarbigen Brenner bekam ich damals...

• Bin ja der selben Meinung, aber hab selber keine Erfahrungen damit bisher... Erzähl doch mal genauer, wieso die Schrott sind?

Hab hier, sagen wir mal durch Zufall, sehr billig 2 6000K-Brenner ohne Zulassung bekommen. Bei dem Preis, den ich bezahlt habe, is nix kaputt, notfalls kann ich sie wieder mit Gewinn weiterverkaufen... Is auch net weiter schlimm, hab hier mittlerweile ne Sammlung an original Philips-Brennern aufgebaut (die "guten, alten" mit 5000K)...

Werd die Dinger auf jeden Fall mal reinstecken und testen... werde berichten.

• Zitat

Original von Amando
    (...), hab hier mittlerweile ne Sammlung an original Philips-Brennern aufgebaut (die "guten, alten" mit 5000K)...

So viele, dass es mir auch welche langt :D

Ich such auch schon ne Weile nach den guten alten Color Match Brennern, die mittlerweile sowas von rar geworden sind. 100€ bei Ebay neu, sehe ich irgendwie nicht ein...

• Zitat

Original von Pflaumenkalle

So viele, dass es mir auch welche langt :D

Ich such auch schon ne Weile nach den guten alten Color Match Brennern, die mittlerweile sowas von rar geworden sind. 100€ bei Ebay neu, sehe ich irgendwie nicht ein...

Eher net, brauch ja Vorrat, falls meine abrauchen... :D

ColorMatch sind ja schon die neueren, von Osram. Sollen angeblich wieder etwas weniger gelb sein. Richtig blau sind aber nur die "alten", angeblich 5000K. Werd die bei Gelegenheit auch mal zum Vergleich einsetzen. Leider lässt sich die Farbtemperatur immer schlecht im Bild einfangen...

• Nope, die Color Match sind von Philips (85122 CM) waren die guten alten, die im E39/E46 Vor-FL verbaut waren und hatten 4900K. Das sind die einzigen legalen, die noch schön weiß/blau leuchten. Leider werden sie ja nicht mehr hergestellt und man kommt nur noch schwer an die ran.

• Stimmt, hab die verwechselt mit den D-HC ("High Color") von Osram, sollen ähnliche Ergebnisse liefern.

Welche haste denn aktuell drin?

• Zitat

Original von Silverdriver
    Also ich habe bei ebay Die D2S + Birnen von Phillips für 50 € ersteiger und die sollen glaube ich auch 4900 haben.

Die Standard Brenner von Osram (55040) und Philips (85122), haben alle nur 4200K. Und somit geht das Licht schon ins Halogengelb. Mit 4900 gibt es aktuell nur noch die Philips CM.
    Ich hab im Moment die Osram drin, bin aber noch auf der Suche nach anderen :D

• was hat den :bmw-smiley: als standart?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986