Schon mal überlegt Plastik- oder Messingbuchsen zu nehmen ?
-
-
Schon mal überlegt Plastik- oder Messingbuchsen zu nehmen ?
Ja, habe ich...
habe sogar für ein T5 Bus noch letztens 2 Lager aus VA und Pvc gedreht..
Er ist bis jetzt glücklich (fährt seit 3 Monaten damit rum)Ich selber möchte aber nicht sowas oder auch ähnliches an meinem Auto montieren
-
Du möchtset ...oder möchtest Du nicht ?
-
Sorry, hatte dass nicht vergessen zu schreiben, jetzt hinzugefügt
-
Zitat von »GrafSpee«
Sorry, hatte dass nicht vergessen zu schreiben, jetzt hinzugefügt
Nun ist es hinzugefügt.... wie stehe ich jetzt da -
Je härter die Lager, desto präziser wird das Einlenkverhalten. Das ansich ist schön und gut, bringt aber einen großen Nachteil für den Alltag mit sich:
Das Fahrverhalten wird sehr nervös und der Geradeauslauf unglaublich schlecht. Schnurgerade Autobahnen sind mit über 140 km/h mit einer Hand am Lenkrad nicht zu fahren. Es braucht auf jeden Fall zwei Hände am Lenkrad, um den Wagen in der Spur zu halten.
-
Du mußt die Spur auf alle Fälle etwas anpassen mit diesen Buchsen.
Diese Vorspannung von den Gummis hast Du ja nicht mehr.
Ich persönlich bin aber eher ein Liebhaber von wenig Vorspur weil ich Untersteuern absolut nicht haben kann. -
Das kam vielleicht nicht so deutlich rüber, aber ich meinte, dass diese Effekte bereits bei Meyle- oder Lemförder-Lagern auftreten und zwar ganz massiv.
Man selbst gewöhnt sich daran, sodass man es "nur" als störend empfindet. Wenn aber andere dann mal dein Auto fahren, empfinden sie es als unfahrbar.
Diese Erfahrungen habe ich mit meinem 330i gemacht.
-
Bedeutet das, dass man für ein möglich neutrales und originales Fahrverhalten die Lager besser von BMW holen sollte?
-
die Hinteraschslager waren mit unserer presse nicht aus und einpressbar.
Konstruktionsbedingt hast du das teil nicht auf die presse bekommen, und genug anschlag um druck auf das lager ausüben zu können
war auch nicht vorhanden.
Wir war es bei dir fifficus ?
ich habe es dann mit mehr oder weniger passenden glocken raus und reingezogen das lager.
Danach hat sich meine werkstatt die glocken beim drehen anfertigen lassen.
Probe steh aber noch aus.