Richtig Ago, den Hinterachsträger kann man schlecht positionieren auf der Presse.
So war zumindest meine Theorie, als ich den Träger vor mir liegen sah.
Vondaher werde ich auch einige Buchsen und Dorne drehen müssen, meiner Meinung nach..
-
-
Das kam vielleicht nicht so deutlich rüber, aber ich meinte, dass diese Effekte bereits bei Meyle- oder Lemförder-Lagern auftreten und zwar ganz massiv.
Man selbst gewöhnt sich daran, sodass man es "nur" als störend empfindet. Wenn aber andere dann mal dein Auto fahren, empfinden sie es als unfahrbar.
Diese Erfahrungen habe ich mit meinem 330i gemacht.
Bei der normalen Spureinstellung ist die Verspannung von den Gummubuchsen mit inbegriffen.
Du kannst es ja probieren in dem Du etwas mehr Vorspur gibst, vor allem auch auf der Hinterachse. -
Ich habe das thema hinterachse lagern auch jetzt aufn zettel für februar/märz und hab mir gestern sogar noch den thread nochmal angeschaut
Nur beim thema presse hab ich schon das erste problem, ich werds wohl machen lassen und die lager vorher kaufen.
-
Um die Lager im Hinterachsträger aus- und einpressen zu können, müsst ihr wahnsinnige Konstruktionen bauen. Unsere sahen so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hauptsachejenseitsder11u4r.jpg]
Ohne Nüsse und Schraubenschlüssel aus dem LKW-Regal (Größen zwischen 40 und 80) geht da gar nichts.
-
Wie schaut es mit dem Handbremsseil?
Der muss ja auch demontiert werden..
Gibt es da was besonderes zu beachten? -
Du solltest sie nicht kaputt machen xD
Spass...
Die genaue demontage wusste ich leider auch nicht.
Da ich diese aber sowieso erneuern musste, habe ich sie erst abgeschnitten und später einfach mit einem dorn raus gehauen.
Ich meine acuh im nachhinein erfahren zu haben, dass dies die richtige vorhergensweise ist.
Aber bitte nochmals erkundigen. -
Da habe ich schon wieder keine lust
Habe heute nämlich die HA ausgebaut, eher gesagt die letzten 10 Minuten mitgeholfen.
Da habe ich nämlich die beiden Seile durchgepitscht
Da muss ich mal weiter googeln, mal schauen ob ich was finde... -
Kauf einfach 2 neue.
Das habe ich auch gemacht.
Das Stück kostet ca 10?, also lachhaftGruß
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Und was kannst du mir zum einbau sagen?
-
werden einfach nur eingesteckt und dann in die mechanikl gehangen.
das solltest du ja kennen.