Spiegel Glas wechseln

• Hallo zusammen,

mein BMW 318i steht momentan in der Werkstatt, wie ich in einem anderen Thread schon schrieb (es gibt noch keine genaue Fehlerdiagnose). ich überlege auch die Spiegelgläser zu tauschen (sie sind beide etwas "angelaufen").

Meine Frage ist jetzt ob ich die Gläser auch zu Hause abnehmen kann und neue drauf machen kann. Sind die eventuell nur gesteckt oder sind sie geklebt?

Sollte es dieses Thema schon geben dann Schande über mein Haupt, aber ich habe nichts dementsprechendes gefunden ;)

Liebe Grüße Sven :)

• Gibts tausende themen zu!!

Die gläser sind gesteckt, einfach nen dicken schraubendreher zwischen stecken und hiebeln und schwupp sind se draussen

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nimm einen Plastik- oder Holzkeil zum aushebeln. Verteilt die Kraft auf eine grössere Flache als ein dicker Schraubenzieher und das Gehäuse wird es dir auch danken.

greetings bobi

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

• Guten Abend,

sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Hatte aber Klausur stress und deswegen nicht viel Zeit :|

Die Spiegel habe ich gewechselt, mit nem Kunststoff Keil habe ich sie rausgeholt und es ging prima :thumbsup:

Danke für die Tipps, Liebe Grüße Sven :)