Zigarettenanzünder für iPhone anzapfen

• Hi Leute,

habe momentan so einen Adapter für den Zigarettenanzünder zum Laden des iPhones. Ob ich wohl den Stecker für den Zigarettenanzünder abschneiden könnte, um die Drähte (hoffentlich nur 2) direkt am Anzünder abklemmen zu können? Würde die Zigarettenanzünderbuchse gerne frei lassen...

Ziel klar kommuniziert? :rolleyes:

• Um Gottes Willen !
    Das würde ich auf keinen Fall tun .
    Im Stecker sitzt eine Elektronik die den Strom und die Spannung begrenzt.
    Wenn du dein iPhone nicht zerstören willst, lass es !
    Du müsstest um es besser zu machen, den Stecker zerlegen und die 12V an die originalen Kontakte des Stecker anlöten .
    Das iPhone verträgt nämlich keine 12V sondern nur 5V. Was passiert wenn du 12V anschließt, kannst du dir ja sicher vorstellen .

Suche für das Öltemperaturanzeigeprojekt noch einen Dieseltacho . Kann auch defekt sein ....

• Neuge: Recht hast du. Hab ich nicht dran gedacht weil mein Lösungsweg ein etwas anderer war.

@zuendfunken: Machs wie ich und bau dir eine USB Steckdose ein welche du am Zigarettenanzünder anschliesst und kauf dir ein Ladekabel fürs I Phone. Sicherung dazwischen wäre auch nicht verkehrt... Kannst so ziemlich alles laden wofür es ein USB Ladekabel gibt.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/201107311994zj57y92sp_thumb.jpg]

• Oh okee, dacht ichs doch :)

Mir ging es aber nicht darum, eine Steckdose zu haben. Ich wollte vielmehr ein Kabel vom Anzünder aus so verlegen, dass ich mein iPhone im Tlefonhalter laden kann, aber kein Kabel immer vom Anzünder her ziehen muss. Wollte also Kabelwirrwarr vermeiden. Damwo du die Dose hast, habe ich kein iPhone :)

:S

• kauf dir doch einfach einen zigarettenanzünder beim zubehör-händler und leg dir die dahin wo du sie haben willst.
    die kabel kannst du einfach beim original zigarettenanzünder mit anklemmen, oder so "stromdiebe" benutzen um die kabel anzuzapfen, falls, man an den stecker nichts mit anklemmen kann. hatte das original bmw-ding noch nie in der hand, weiß daher nicht, wie die kabel dahinten befestigt sind.

die hübscheste version ist aber sicherlich den stecker von deinem ipod-ladegerät zu öffnen und dort an die 2 pole des steckers die kabel zum orig zigarettenanzünder anzuschließen.
    das hat den vorteil dass du dann den krams irgendwo im inneren der mittelkonsole hinschmeißen kannst und nur das kabel für dein ipod rausführen musst. das sieht einfach besser aus.
    irgendjemand hat das vor mir schon gesagt, aber es wurde nicht wirklich drauf eingegangen.

• Oder du baust dir in die mittelkonsole nen iphone dock, schließt dieses per usb an son 0815 KFZ - USB Adapter, und kannst ja denn versuchen den Adapter an die leitungen vom Zigarettenanzünder zu schließen

• kauf dir doch einfach einen zigarettenanzünder beim zubehör-händler und leg dir die dahin wo du sie haben willst.
    die kabel kannst du einfach beim original zigarettenanzünder mit anklemmen, oder so "stromdiebe" benutzen um die kabel anzuzapfen, falls, man an den stecker nichts mit anklemmen kann. hatte das original bmw-ding noch nie in der hand, weiß daher nicht, wie die kabel dahinten befestigt sind.

die hübscheste version ist aber sicherlich den stecker von deinem ipod-ladegerät zu öffnen und dort an die 2 pole des steckers die kabel zum orig zigarettenanzünder anzuschließen.
    das hat den vorteil dass du dann den krams irgendwo im inneren der mittelkonsole hinschmeißen kannst und nur das kabel für dein ipod rausführen musst. das sieht einfach besser aus.
    irgendjemand hat das vor mir schon gesagt, aber es wurde nicht wirklich drauf eingegangen.

auch ne gute Idee!

thanks