Klackern im Motorraum unrunder lauf und Vibrieren vom Motor

• Weil der 136PS Motor eine Verteilerpumpen Einspritzng hat. Das sidn dort keine Injektoren wie beim Commenrail, sondern sind änlich, Einspritzdüsen eines Benziners.
    Nun weißich aber nicht ob man da auch einen Rücklaufmengentest machen kann, denke aber mal schon

• Rücklaufmengentest gibt´s nur bei Rail Motoren. Die Einspritzdüsen bei der Verteilereinspritzpumpen-Version kann man abdrücken und vom Öffnungsdruck und Spritzbild her prüfen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Der Unterschied ist ja das bei den Rail Motoren der Injektor durch ein elektrisches Signal geöffnet wird (auch mehrmals in einer Einspritzsequenz) und bei den Verteilerpumpen Systemen wird die Düse durch den ansteigenden Druck den die Pumpe generiert geöffnet. Die Rail Systeme können so genauer gesteuert werden und wurden deswegen auch entwickelt um neuere Abgasnormen erreichen zu können. :)

• Wenn es nach dem Video geht dann taucht das Geräusch ja nur sporadisch auf. Bei einer defekten Düse sollte es ja jede 2. Umdrehung auftauchen. Hast du den Luftmassenmesser mal abgezogen? Ist dein Turbo zerbröselt gewesen?

• Der Unterschied ist ja das bei den Rail Motoren der Injektor durch ein elektrisches Signal geöffnet wird (auch mehrmals in einer Einspritzsequenz) und bei den Verteilerpumpen Systemen wird die Düse durch den ansteigenden Druck den die Pumpe generiert geöffnet. Die Rail Systeme können so genauer gesteuert werden und wurden deswegen auch entwickelt um neuere Abgasnormen erreichen zu können. :)

:thumbup: ... und um den Spritverbrauch zu minimieren bzw. besser "auszunutzen".....

• Hi und guten abend,

Habe am we die einspritzdüsen kontrolliert und eine hat auf jedenfall nicht richtig gearbeitet. Habe alle rausgeholt und zu nem diesel boschservice in köln gebracht warte jetzt auf den rückruf was mit den dingern los ist und ob sie überholt werden können usw. Binn mal gespann :-/