m52tu und m54 einspritzdüsen unterschiedlich?

• kann mir mal jemand sagen ob ich die einspritzdüsen vom m54b30 im m52tub25 verwenden kann?

hab eine defekte die zur laufunruhe tendiert und hätte ne brücke vom m54b30 liegen mit einspritzventilen...

wenn ich alle 6 austausche sollte es keine probleme geben oder weis jemand die genauen unterschiede?

• Das sich hier sehr viele Motoren und Einspritzsystem-Entwickler vom BMW Motoren rumtreiben weiß das bestimmt jeder. ;)

Wenn du die Düsen da hast, investiere doch einfach mal die Zeit eine auszubauen und sie optisch zu vergleichen. Wenn das passt halt umbauen und versuchen ob´s funktioniert. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• naja vieleicht hats ja schon jemand mal gemacht ich geh davon aus das die düsen einen grösseren durchfluss haben....

klar müsste die dme dann regeln anhand der lambdawerte und die einspritzzeiten verkürzen.. aber ist das wirklich so....

würd jetz ungern mein motor zerpflücken und dann mitbekommen ah das geht nicht..

baugleich müssten sie ja sein da viele ja die m54b30 brücke zur leistungssteigerung des m52tu nehmen.. frage ist ob man bei der steigerung die m52tu düsen oder die m54 nimmt..... das wäre dann schon die antwort auf meine frage..

deswegen hab ich auch die brücke... aber noch keine adapterplatte für die drosselklappe...

der m54 hat ja auch ein anderes steuergerät was auch sicher einfluss auf die anderen düsen hat oder ?