Guten Morgen Leute,
habe mich auch hier in diesem Forum angemeldet um euch um eure Hilfe zu bitten.
Bin zwar noch in der Ausbildung, welche ich dieses Jahr abschließe, trotzdem bin ich wieder auf der Suche nach einem M3 Cabrio. Hatte ein M3 3.2l e36 Cabrio bj. 12/98, mit 185.000Km und Vollausstattung mir gekauft, jedoch hat der Vorbesitzer das Zündkerzengewinde so versaut, dass es nicht mehr repariert werden konnte (Hätte über 2.500,-€ gekostet bei einem Fahrzeugwert von ca. 8.000,-€), worauf ich dann den Wagen wieder verkaufen musste nach knapp 1 Jahr. Nun fehlt mir der 6 Zylinder M3 Sound.
Da ich nicht wirklich auf ein Auto aus Beruflichen Gründen angewiesen bin suche ich ein Liebhaber Fahrzeug, für Ausfahrten am Wochenende, Touren oder Treffen, welches ich auch nur über dem Sommer - April bis Oktober - anmelde.
Deshalb suche ich ein M3 e46 Cabrio ab Bj 2005 mit Vollausstattung (oder fast Vollausstattung), mit max. 150.000km und 3 Vorbesitzer. Habe dann vor bei diesem Fahrzeug dann von G-Power einen Chip rein machen lass und eine Titanauspuffanlage, mehr nicht, weil der M3 möglichst Original bleiben soll (Kostenpunkt ca. 3.800,-€)
Da ich früher oder später mir einen M3 e46 Cabrio ab Baujahr2005 holen möchte brauche ich noch ein paar Infos.
1. Wo Kann ich die Inspektionsblätter für ein solches Fahrzeug (ab Baujahr 2005) bekommen?
Meine damit die Einfahrtkontrolle,Inspektion I, Inspektion II und die 2.te Inspektion II ( alle eben)
2. Wie viel kostet mich das Ventilspiel Einstellen/Prüfen und wie oft muss/ sollte ich das machen lassen?
3. Auf wieviel belaufen sich die reinen Materialkosten wie. Zündkerzen, Luftfilter und Cobei der 2.ten Inspektion II?
4. Hat jemand eine Ausstattungsliste für den M3 e46 Cabrio ab dem Bj 2005? Oder weiß jemand woher ich die bekommen kann?
Bei meinem BMW Autohaus leider nicht. Können nur die Ausstattung aus der Fahrgestellnummer auslesen, was im Fahrzeug verbaut ist.
5. Gibt es noch andere besondere Schwachstellen beim M3 e46 Cabrio ab bj. 2005, welche nicht auf der Liste stehen wo hier im Forum erstellt wurden ist.