E46 oder E90 Touring

• hängt aber auch viel damit zusammen auf was du mehr wert legst. optik oder alter?
    optik vom e46 ist zeitlos bekommst du für den preis auch einen mit ausstattung.
    e90 geht ohne mpaket so gar nicht und innenraum.. naja nicht so das gelbe vom ei :meinung:

an deiner stelle würd ich zum e46 tendieren, aber wie gesagt kommt ganz drauf an auf was du mehr wert legst

• Den E91, evt. hat die ältere Dame den E46 auch schon mit ihren Kaffeekränzchen o. Shoppingkurzfahrten frühzeitig altern lassen.

So in der Art mit schmackes über die Bordsteinkanten u. Schweller , Schlaglöcher wurden auch erst bemerkt wenn man drüber war.

kann mir auch gut vorstellen an allen Ecken u. Kanten angefahren, wenn die letzten Winter mal nen Schönen Tag zugelassen haben wurde der E46 aus der Garage gezerrt 3,5 km lang jedes nasse Salzkorn aufgesogen um dann wieder 3 Wochen in der schlechtgelüfteten Garage zu verschwinden.

Ists ein Autom. ? wenn nicht , wurde der im Ersten Gang immer auf Betriebstem. gebracht. 5ter Gg ist noch jungfräulich.

Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen

• Wenn nur die Hälfte davon zutrifft, sollte man wirklich den E91 nehmen ;(

• Ich denke, daß man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.

Du solltest Dir vielleicht beide anschauen, beide fahren und dann erstmal Dein Bauchgefühl entscheiden lassen, welcher Typ Dir besser gefällt. Dann mit diesem Auto mal zu Check und feststellen lassen, ob alles soweit i. O. ist.

Falls nicht, Auto nicht kaufen und weiter nach einem ähnlichen Modell schauen...

• Der LCI sieht schon geil aus, auch ohne M-Paket. Kommt aber auch etwas auf Farbe und Felgen an.
    Platzangebot hinten ist besser als im E46, auch die "Frischluftzufuhr" im Fond ist nicht so spartanisch.
    Verarbeitung ist nat. auch top, obwohl es beim E46 "massiver" anmutet. Fußmatten sind nicht mehr verschraubt, Sitzlehnen haben keine Netze etc.

Kleine Sachen wie TFL etc. kann man selber über den BC einstellen, finde ich ganz nett.

Ansonsten beide fahren und schauen, was mehr zusagt.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Ist jetzt nur meine eigene Meinung, aber der Innenraum der E9x Reihe ist im Vergleich zum E46 zum kotzen !

Dieses lieblose Brett quer durchs Armaturenbrett, diese lieblos und billig gestaltete Knopfansammlung in der mitte bei den Radio und Klimakontrollen :thumbdown:

ich schimpfe jedes mal wieder über den verantwortlichen Designer oder Vorstand der das genehmigt hat und schwärme immer wieder von einem E46 mit schicker heller Lederausstattung im Innenraum, für mich heute noch selten so schön erreicht. Diese wundervollen nicht zu dicken Interieurleisten, die Mittelkonsole und vor allem der Professional Navi Bildschirm ist traumhaft.

Ode an den E46, beendet :P