Mein Calibra 4x4 Turbo Phase 4

  • Habe den Motor momentan wieder teilzerlegt weil die Ölpumpe krepiert ist, Jetzt kommt auch die Blockverstärkungsplatte rein. Er ist vom Fahrwerk her nur 40/20 Tiefer, also lohnen sich die


    Ausgleichsgummis nicht. Die brauchst du eigentlich erst ab 40 mm tiefer hinten. Über Natriumventile habe ich auch schon nachgedacht, muss mal schauen. Beim nächsten Zylinderkopf mache ich sie rein ;)


    Die Downpipe für den Lader habe ich komplett selbst gefertigt inklusive dem Anschluss an den T04.

    ///M Power --- There´s no better way to fly.

  • stimmt, 20 mm zieht er nicht so in den negativen sturz. ich weiss aber das bei einem abrollumfangsabweichung von wenigen cm das VG das nicht mehr ausgleichen kann. sogar opel schreibt intern wenn das profil vorne zu hinten 2mm unterschied hat das schon das VG belastet....ist einfach eine schrottkonstruktion ohne visko.


    ich hab damals den ganzen kram von V-max gekauft allerdings nur den KKK28 gefahren, den gabs im set mit krümmer nachdem mir der originale KKK24 abgeraucht ist. dazu nen 993 ölkühler wo ich 3 monate auf die oiginal porsche zuleitungen warten musste. den LLK hatte ich von nem sprinter genommen, aber ich glaub der durchsatz war trotzdem zu gering.


    interessanterweise hatte ich mit einem K&N kit auf der rolle fast 30 PS weniger!! erst die originale ansaugführung mit nagelneuem papierfilter brachte wieder volle leistung


    hub hab ich original auf 2,0 gelassen allerdings die verstärkte ZKD verbaut und hatte nur noch 9:1 verdichtung. dampfrad hab ich weggelassen , war mir zu heiss mit dem overboost.


    von der performance bringt der turbo calibra eigentlich alles mit. der sammy von v-max hatte am ende ja sogar 800Ps in seinem calibra. wenn nur der rost nicht die karosserie hinraffen würde.......


    aber ich find dein projekt geil! erinnert mich an alte zeiten. möchte den ganzen stress aber mitlerweile nimmer haben! :)

  • Hab bei meinem die Berühmte "9" in der Fahrgestellnummer woraus sich schließen lässt das es sich um eine Finnische Karosserie handelt. Also keine Rostprobleme. Wirklich nix dran an dem Hobel. Hat auch erst originale 142000km gelaufen, habe ihn aus erster Hand gekauft, da war er komplett original. Hat laut Brief eine Doktorin gefahren.


    Nen VG hab ich zur Not noch Ersatzweise rumliegen :D

    ///M Power --- There´s no better way to fly.