Ruckelt beim Motorstart. Zündspule defekt?

• Seit paar Wochen ruckelt mein 318er beim starten...ganz kurz unrunder Lauf 3 sec. nach Start alles wieder i.o. ,Wenn er warm ist tritt das problem nicht auf. Heute ging er zum ersten mal erst beim 2. Start an...hat sich kurz geschüttelt. Ich Tippe auf Zündspulen? Ich weiß nicht ob es die ersten noch sind. Im Scheckheft nich nach zu vollziehen.....was denkt Ihr?

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Könntest ja mal die Werkstatt im Checkheft anrufen und die Historie abfragen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Aber sind das anzeichen dafür das die zündspule schlapp macht?

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Wieso die Zündspule...meiner hat pro Zylinder eine, ich denke mal das wird bei dir nicht anders sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das ist mir klar...da ich wenn das in frage kommt alle wechsle...ist das bei mir die zündspule. Kann das die ursache sein? Konvertibel du müsstest dich doch auskennen?...gruß tony