320 D Compact Versicherung.... verdammt teuer ?

  • Hi


    Da ich nun seit kurzer Zeit einen 320 D Compact habe (wegen viel Km) und jetzt die erste Versicherung kam dachte ich, ich seh nicht richtig ;(


    Ich bin Fahranfänger bei 70% Teilkasko 1520€ im Jahr.


    Ps: Der Versicherungstyp hatte mir Versichert das der Compact bei maximal 700€ im Jahr ist.


    Ist das normal oder bin ich bei einer viel zu teuren Versicherungs.


    MFG

  • also wenn man sich mal die mühe macht und vergleicht, so bist du mit deinen 1520 euro ca. um 300 - 400 euro teurer als die konkurrenz! wobei es nach der neuregelung von 2011 auf 2012 zum teil beitraserhöhungen von bis zu 8% gab.


    ich hab das aus jux mal eingetackert und einen versicherungsschutz gewählt den ich machen würde, heisst ohne werkstattbindung, mit schutzbrief, mit allen tierunfallschäden und auch mit allen tierbissen. mit ner SF Klasse 3 fängt es da bei 1121 Euro an mit TK 150.


    ich selber bin bei der barmenia mit meinem Cabrio gelandet, nachdem die 600 Euro billiger war, als die gesellschaft die ich selber verkaufe.

  • Beim Auto sehen die Beiträge sehr unterscheidlich aus. Wie mein Vorredner es bereits sagt können die Beiträge da stark variieren. Was ist das aber für ein Versicherungsvertreter, der dir vorab feste Prämien nennt ? Stimmt bei Kfz sowieso nie...


    Das nächste mal vorher selbst nachschauen ;)

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Also ich hab auch einen 320td und hab im ersten Jahr bei angegebenen 15t km/Jahr und Teilkasko mit 150€ SB 1560€ bezahlt. Jedoch war ich da auf 140%.
    Jetzt zahle ich im 2. Jahr ca. 808€ im Jahr und bin auf 55% mit der gleichen SB, jedoch 20t km/Jahr.


    Ich war auch überrascht wie teuer der Compact doch ist :/

  • Ihr müsst auch immer daran denken, dass die Kosten (unter anderem) von den Typklassen und dem Clientel bzw. Nutzer des Fahrzeugs abhängt sprich auch das Alter der Fahrer. Gerade der Compact wird bestimmt oft als Einstiegsauto genutzt. Ergo höhere Schadenquote. Ergo teurer.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Das mag schon stimmen.........der 1500 Tacken im Jahr ist selbst für ihn zuviel.
    Wobei das mit dem Compact und Klientel das ihn fährt auch war ist.
    Hatte selber den 323ti, der war auch sauteuer.....
    Man muß schon genau hingucken, obwohl es meiner meinung nach ne einfache
    Haftpflicht auch tut, dann Garagenwagen, Kilometerbegrenzung pro Jahr, etc. etc. etc.
    Gruß
    Daywalker70