Kofferaum "Taste"/"Knopf" defekt

• Der Kabelbruch wird zu 100% im Gimmi sein, was Kofferraum und Karosserie verbindet ;-). Habe ich schon bei 2 Autos (e46) repariert!

• Ok, ich glaube ich werd mein Schatz mal in die Werkstatt bringen und den Knopf, die Airbagleuchte und das Schiebedach reparieren lassen. Anders wirds wohl bei der Airbagleuchte sowieso nicht gehen und so kann ich wenigstens alles in einem Abwasch machen. Zumal ich einen Bekannten bei BMW habe der in dem Fall auch finanziell Hilfreich ist^^ mal sehen was draus wird.

Falls noch jemand eine idee hat was es sonst ncoh sein könnte wär das natürlich interessant.

• Hi,
    hab ein ähnliches Problem, hab gestern das Auto gewaschen und danach lies sich der Taster auch nicht mehr eindrücken, nur mit richtig viel Kraft. Kann es sein dass der irgendwie eingefroren ist (von außen sah man nichts)? oder kennt da jemand ein anderes problem?

Gruß
    Clemens

• ok das problem hab ich nicht, der drückmechanismus scheint in ordnung zu sein aber da liegt halt einfach kein saft drauf bei mir.

Clemsn: Mach mal das Gummiding am Knopf ab (vorsichtig) und schau nach ob sich das Plasteteil (sieht aus wie ein kleines geweih oder so) eindrücken lässt und auf das klicken achten, das wurde mir empfohlen -> es muss klicken wenn man drückt (ohne gummi)

• mit kraft klickt das dann auch, ist aber ja auch nicht im sinne des erfinders... werd es morgen nach der letzten Prüfung (endlich) mal ausprobieren.

Edit:
    Also ist scheinbar wirklich bei den Minus Temperaturen steif gefroren, tagsüber geht es immer Problemlos nur eben am Morgen nach bitterkalten Nächten nicht.