Beiträge von Clemsn

    Da gehts ja nicht unbedingt ums finanzielle. Es ist m.M.n. oftmals echt unnötig. Im meinem Fall, fahre zu 90% Stadt und dass so ca. einfach 15 km, geht der Tank halt schnell leer, wenn nach jedem neu starten des Motors wieder von vorne das Zählen angefangen wird.


    Und wie bereits oben erwähnt ist es halt eine Idee, deren Möglichkeit ich gerne Diskutieren bzw. erfahren möchte.


    Gruß

    Das kann programmiert werden:


    - Zyklus nach wie oft Spritzen die SWRA aktiv wird
    - Dauer der Spritzimpulse in ms
    - Anzahl der Spritzimpulse.......würde ich gerne von 2 auf 1 setzen, leider bekomm ich dann einen Codierfehler und die Datei lässt sich nicht mehr zurück ins Steurgerät schreiben....

    Wird eigentlich der Zähler für den Spritz-Zyklus nach jedem Abschalten des Motors zurück gesetzt oder gibt es eine Möglichkeit den auch über mehrere "Motorstart's" zählen zu lassen?


    Ist nur so ne Idee aber evtl. lässt sich sowas ja einfach Software-seitig implementieren und man muss keinen Schaltkreis legen...(nur so ne Idee die mich seit längerem Verfolgt)

    Macht aber wohl nicht jede.
    Bei der Schwiegermutter haben sie es gemacht.
    Bei mir haben sie mich noch bei der telefonischen terminvergabe darauf hingewiesen das ich die ABE in Papierform vorliegen haben muss und das sie die ABE nicht heraussuchen werden.
    Alternativ hätten sie mir ne einzelabnahme gemacht und das ist ja auch nicht das wahre.


    Gruß

    Hallo Allerseits,
    gestern Abend (außerhalb der Öffnungszeiten) hatte ich etwas Panik nicht rechtzeitig eine ABE für meine Felgen zu bekommen.
    Nun kann ich beruhigt den Tipp an alle geben, einfach beim Felgen Hersteller anzurufen, das dauert ca. 5min und danach ist die ABE per eMail auf dem Weg zu euch.
    Als Anmerkung:
    Im Fall von AEZ gibt es zwar einen "Online-ABE-Ersteller" der ist jedoch nur für das aktuelle Felgensortiment. Für ältere Felgen ist eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller die einfachste (und vielleicht auch einzige) Lösung.


    Benötigte Daten:
    KBA-Nr - steht auf der Felge
    ET - steht auf der Felge
    LK - steht auf der Felge
    Fahrzeugdaten - stehen im Fahrzeugschein ;)



    Insofern würde ich sagen kann der Thread geschlossen werden.


    Grüße
    Clemens