Hallo, ich habe heute an meiner heckklappe den knopf mal abgebaut um zu schauen ob er funktioniert -> erfolglos, also alles wieder ordentlich angebaut. Nun leuchtet meine Airbagleuchte immer und ich bekomme öffter so einen kleinen schlag vom auto als wenn ich aufgeladen wäre. Kann mir jemand sagen was da los ist?

Airbag Kontrollleuchte brennt o.O
-
-
Vorsicht Hochspannung ?
Der Knopf der Heckklappe ( welcher Knopf ??) und die Airbag lampe werden nicht miteinander zu tun haben.
Statische Aufladungen können viele Ursachen haben, Sportschuhe, Gummifussmatten...... -
naja der knopf zum kofferraum öffnen. und die ladungen und die leuchte traten beide zur gleichen zeit nach dieser bastelei auf
-
Evtl. ein Massefehler?
Hast Du alle Kabel wieder ordentlich zusammengeführt und nicht eingeklemmt?
..Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ich hatte die kabel eigendlich nicht ab gemacht aber eingeklemmt evtl, ich schau heute nochmal
-
Guten Morgen!
Nichts ist unmöglich!
Würde auch noh einmal alle Kabel kontrollieren und dann schauen. Bei der Airbagleuchte kann es allerdings sein, daß Du den Fehler löschen lassen mußt in der Werkstatt! Also falls sie nach derf Kontrolle noch an ist, Speicher auslesen lassen und dan weißt Du mehr...
-
das Problem ist das ich im Moment nicht wirklich Geld habe und es daher ungern für unnötige Dinge ausgeben möchte. geht die Lampe aus wenn das Problem behoben ist?
-
Airbagleuchte wird eher an bleiben.
Vielleicht gibts ja auch einen freundlichen User in deiner nähe der dir da helfen kann. Aus welcher Gegend kommst du denn?
-
Komme aus Dresden
-
das Problem ist das ich im Moment nicht wirklich Geld habe und es daher ungern für unnötige Dinge ausgeben möchte. geht die Lampe aus wenn das Problem behoben ist?
Meiner Meinung nach geht die Airbag-Kontrolleuchte nicht von alleine wieder aus, sondern muß von der Werkstatt nach Auslesen des Fehlerspeichers gelöscht werden.