E46 320d ... Ausstattungen

• Hallo Leute,

ich hab vor mir einen 320d zu kaufen. Näheres ist Budgetfrage.
    Mir kamen beim Suchen aber ein paar Fragen auf:

1) Dachreling beim Kombi - ist die entfernbar? Sprich kann ich die im Rahmen von Verschönerung irgendwie loswerden?

2) Ausstattungslinien: Ich würde natürlich am liebsten nen M-Paket haben ... wenn ich das nicht bekomme, was wäre einfacher nachzurüsten? Sportsitze vorn oder 3 Speichen Lenkrad?

3) Gibts bei BMW irgendwie Ausstattungslinien wie von VW oder Ford bekannt? (bin neu bei BMW :) )

4) Fahrwerk: Ich komme von einem Opel Vectra Sport (-30mm Eibach + Sportstabis)...und ich hab Angst in hohen Autos ^^ wird zu 90 Prozent auf der linken Spur bewegt... ist das normale Fahrwerk ausreichend oder muss man wenn man was straffes will zum MPaket greifen? (Hab bisjetzt nur gelesen, dass bei den M Paketen Dämpfer UND Federn härter sind - was für mich sehr gut klingt.) sollte ein M Paket nicht im Budget sein, gibt es um 500€ Fahrwerke, die mich glücklich machen? Will in ne Alltagskutsche kein 1200€ KW Gewinde reintun...

5) Gibts sonst noch Sachen, auf die ich was Ausstattung angeht achten sollte?

Muss es ein Faceliftmodell sein? Ich will um 5500euro ausgeben...

Vielen Dank und viele Grüße,
    Ben

• 1.) Dachreling kannste entfernen.

2.) Ausstattungslinien: M Paket ist immer super, aber für 5500 Euro selten mit drin.
    3 Speichen Lenkrad bekommste öfters bei ebay.
    Wenn Du das Sportlenkrad schon drin hast (runder Airbag), ist die Umrüstung leicht, dann zahlste ~ max. 150 Euro für das M Lenkrad.

Beim 4 Speichen Lenkrad bräuchtest du dann noch den runden Airbag, was so zusammen bei ca. 450 Euro liegt.
    Aber Sportsitze kannste auch recht einfach nachrüsten - je nachdem was du für eine Farbe/Stoffkombination hast.

3.) Japp gibts.
    Edition Lifestyle
    Edition Sport
    um nur 2 Beispiele zu nennen.
    Bei letzterer hast du bspw. das M Paket schon inklu. - kostet aber natürlich auch etwas mehr.