hallo bin vorhin mit meinem 320d auf der autobahn liegen geblieben. erst hatt er etwas geruckelt und dann ging er beim kupplung treten aus, jetzt geht er nicht mehr an obwohl er noch dreht. an was kann das liegen und wie kann ich es dann prüfen...

motorproblem
-
-
Nabend!! Bei diesen kalten Temperaturen liegt ein Kraftstoffversorgungsproblem sehr nahe...
Benzin haste aber nicht aus versehen getankt?!
Gruß Olli
-
benzin habe ich nicht getankt. hab meinen gestern voll gemacht und kipp bei diesen temperaturen immer diesel kälteschutz mit rein. ich hab da eher die vermutung das da was mit der diesel oder einpritzpumpe ist. muss morgen halt noch mal fehlerauslesen wenn die batterie wieder voll ist. bin ja auch schon die woche bei wesentlich kälteren temperaturen gefahren.
-
Was fürn Zusatz kippst du denn da mit rein? Die Pumpen sind recht empfindlich...
-
ist nen dieselkälteschutz von förch steht auch drauf das er für commainrail motoren geignet ist.
-
Hmm... Naja am einfachsten ist du liest den Hobel mal aus. Stinkt es im Motorraum stark nach Diesel? Nicht das Du ein Leck hast...
-
nee nach diesel stinkt es nicht im motorraum.
-
also als fehler beim auslesen kommt irgendwas mit spritzmengenverteilung. schein also die einpritzpumpe zu sein oder.
-
so problem gelöst, mein diesel war geforen. hab ihn aufgetaut neuen diesel rein und noch etwas mehr frostschutz und jetzt läuft er wieder...