Ich hab nicht nur einen Satz Compound Scheiben hier liegen
-
-
Dann hau die noch hinten drauf
-
Was für eine Verschwendung
Da verteile ich lieber noch ein paar Sätze für einen guten Preis hier im Forum
-
Die sind aber doch oben in den Links für zusammen 360 Euro neu zu haben
-
Mit mir kann man auch handeln
-
Ok ich geb dir 10,- Mark.
Eigentlich müsste ich ja auch neue Bremsen drauf machen wegen der Luftpumpe. Aber wenn ich da jetzt auch noch ein Fass aufmache ....
Das folgt erst später.
Kannst ja berichten wie viel besser die Bremsen sind, wenn du sie drauf und eingefahren hast.
-
Wie schauts denn an der Bremsenfront aus? Stehe auch vor der Bestellung... und rundum F2000 ist ja schon doch ne ganze Menge Geld
-
Moin Moin, zum Thema Bremsen kann ich nur sagen, unsere waren auch fällig und ich habe mir einen kompletten Satz ATE Scheiben+Beläge+ Warnkontakte für beide Achsen für 200€ besorgt von einem Händler und dann nochmal 70€ für Montage bezahlt. Bis jetzt bin ich mit den Bremsen sehr zufrieden und ich denke der Preis geht auch sehr in Ordnung.
Also mein Tipp: ATE komplett. -
Moin Moin, zum Thema Bremsen kann ich nur sagen, unsere waren auch fällig und ich habe mir einen kompletten Satz ATE Scheiben+Beläge+ Warnkontakte für beide Achsen für 200€ besorgt von einem Händler und dann nochmal 70€ für Montage bezahlt. Bis jetzt bin ich mit den Bremsen sehr zufrieden und ich denke der Preis geht auch sehr in Ordnung.
Also mein Tipp: ATE komplett.Sorry, aber lies dir mal bitte wenigstens den ersten Beitrag dieses Thread durch. Niemand interessiert sich hier für ATE Bremsen
Nicht böse gemeint
Wie schauts denn an der Bremsenfront aus? Stehe auch vor der Bestellung... und rundum F2000 ist ja schon doch ne ganze Menge Geld
Rundum F2000 ist auch Quatsch. Generell sind wärmebehandelte Scheiben auf der HA Käse. Es sei denn du nutzt das Auto ausschließlich für den Ring. Das einzige worauf es ankommt, sind rundherum für den Einsatzzweck geeignete Beläge und Scheiben auf der VA, die der individuellen Anforderung auch gerecht werden.
Wenn du einen 330er hast, wärst du schön blöd, wenn du dich für nicht-originale Scheiben (VA) entscheidest und etwas anderes als die Compound nimmst. Weil die Compound die einzigen zweiteiligen Scheiben sind, die für normal sterbliche noch bezahlbar sind. Es gibt zwar von Sandtler noch welche, die auch zweiteilig sind, aber das macht kein Spaß mehr, die zu bezahlen...
Die Vorteile, die die Compound dir bieten, bietet dir keine einteilige Scheibe. Weißt du schon, welchen Belag du wählst?
-
Da mein Wagen ja auf der HA deutlich mehr wiegt als nen normaler E46, kann eine passende Bremse rundum nicht verkehrt sein. Ich lasse den Wagen demnächst mal wiegen, rechne aber mit ~1,8to. Da darf die Bremse gerne ein wenig stärker dimensioniert sein. Performance wäre mir am liebsten, aber das Geld leg ich lieber anders an.