Tja, werde wohl schweißen müssen. Neuen Adapter bei BGS bestellt, raufgeschraubt, Gewinde vom Injektor zerstört. 😭

Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc
-
-
Aussen oder innen das Gewinde?. Ich vermute mal aussen.
Wo kommst du her wenn ich fragen darf.
-
Das Gewinde was zum Vorschein kommt wenn man den Kopf vom Injektor abschraubt.
Ich komme aus 48683 Ahaus, das ist in NRW im Münsterland.
-
Das ist oft das Proplem, wenn die so fest sind reißt aussen das Gewinde weg.
Dann geh ich mit meinem Auszieher innen rein da ist mehr Futter und geb über die Brücke erst richtig Vorspannung drauf.
Du kannst mal versuchen mit Hammer und Meißel immer wieder links rechts da wo der Hochdruckanscluss ist drauf zu schlagen ( hab dir das auf dem Foto markiert). Vielleicht lockert er sich dann.
Nicht zu fest, aber auch nicht zu zaghaft
.
Hier der Auszieher mit der Brücke zum Vorspannen.
-
Hallo Leute, habe heute meine Injektoren draußen gehabt und gereinigt und beim reinigen der Schächte (mit BGS 9324 Set) ist eine Verschlusshülse durchgerutscht und liegt jetzt in Zylinder 5.
Nun wollte ich von euch wissen ob jetzt nur noch Kopf runter hilft oder ob man die Hülse vielleicht durch den Glühkerzenschacht rausbekommt, oder ist der enger als das Loch für den Injektor?
-
Hallo.
Die Dre..sdinger hab ich noch nie benutzt.
Hast du die Hülse durchgedrückt oder ist die von alleine durchgefallen?
-
Muss ich beim reinigen runtergeschoben haben, Schächte waren sauber, sah aber beim reinleuchten schon kacke aus, in den anderen hat man oben den Rand von der Hülse gesehen und konnte ich mit dem Staubsauger rausholen. Bei dem nicht, noch versucht Gewindestab anzusetzen und es hat pling gemacht. Kleiner Magnetstab geht durch die Öffnung in Zylinder, aber vom Winkel reicht es nicht um wenigstens die Hülse dran zu bekommen.
-
Kleiner Magnetstab
Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Vielleicht den Magnetstab versuchen ein bisschen zu biegen.
Wenn du die Hülse so nicht rausbekommst wirst du den Kopf runter nehmen müssen
-
Das wird nicht billig. Mal schauen ob ich ein kleinen Magneten mit Schwanenhals finde, finde aber meist keine Durchmesserangabe bei den Magneten. Und ich befürchte aber selbst wenn ich die Hülse dran hab, kommt die nur mit Magnet nicht raus. Vielleicht wenn ich die vor die Öffnung bekomme und zusätzlich Glühstift raus und dort mit Druckluft rein. Glühkerze hat aber heute beim ersten Versuch keine Regung gezeigt, hilft WD40 paar Tage oder gibt es da was besseres?
-
Frage zum IMA Code:
Mein 330cd mit fast 330'000Km auf der Uhr läuft gut, der notwendige und bekannte M57 Unterhalt wurde gemacht, keine DDE Fehler abgelegt.
Habe aber bemerkt dass die IMA Codes der verbauten Injektoren jeweils einen komplett anderen Wert haben als in RG ausgelesen wird, Abgleichen oder "never touch a running system" ?