Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

• Wie gesagt mal vom Steuergerät aus die Leitung durchmessen.
    Stromlaufplan besorgen, Kabel vom Mstg abklemmen, die richtigen Pinne suchen die zum Injektor zyl. 6 führen, dann am Stecker vom Injektor jeweils den Widerstand prüfen, sollte nahezu null sein, sowie den Widerstand gegen Masse der unendlich sein sollte und den Widerstand gegen Plus, sollte auch unendlich sein.

Meiner Meinung nach müsste man auch den Widerstand des Injektors Messen können. Kannst ja zum Vergleich einfach mal die anderem messen. Dazu den Stecker abziehen und von einem auf den anderen Pin messen, ich habe keinen Sollwert zur Hand aber du hast ja noch fünf andere injektoren un gegen zu prüfen.

Irgendwo ist dann ein Fehler, wenn nicht bleibt nur noch das Steuergerät, dazu bei laufendem Motor die ansteuerung prüfen ggf. Mit den anderen laufenden Zylindern vergleichen.

ODER:
    Falls du den injektor schnell ausbauen kannst, dann tausch den mal mit einem anderen aus. Wenn der Fehler wandert ist der injektor hin.

• Wie gesagt mal vom Steuergerät aus die Leitung durchmessen.
    Stromlaufplan besorgen, Kabel vom Mstg abklemmen, die richtigen Pinne suchen die zum Injektor zyl. 6 führen, dann am Stecker vom Injektor jeweils den Widerstand prüfen, sollte nahezu null sein, sowie den Widerstand gegen Masse der unendlich sein sollte und den Widerstand gegen Plus, sollte auch unendlich sein.

Meiner Meinung nach müsste man auch den Widerstand des Injektors Messen können. Kannst ja zum Vergleich einfach mal die anderem messen. Dazu den Stecker abziehen und von einem auf den anderen Pin messen, ich habe keinen Sollwert zur Hand aber du hast ja noch fünf andere injektoren un gegen zu prüfen.

Irgendwo ist dann ein Fehler, wenn nicht bleibt nur noch das Steuergerät, dazu bei laufendem Motor die ansteuerung prüfen ggf. Mit den anderen laufenden Zylindern vergleichen.

Ok, danke erstmal.
    Werde mal einen Freund fragen ob er mir helfen kann.
    Elektrik ist nicht so mein Fach.
    Ansonsten besorge ich mir morgen einen neuen/gebrauchten Injektor Kabelbaum

• Schön!

Ich hab gesehen das ich die Überwurfmutter am Injetor 3 nicht richig fest hatte bau morgen alles ein

Codeing in Gummersbach ? Wer will mitmachen?

• So er läuft wieder !!!! Also der Fehler: Am Injektor 3 hatte ich die Überwurfmutter nicht richtig fest gedreht !
    Warscheinlich auch deswegen das Komische bild was ich eingestell hatte.

Werde gleich noch mal fahren und dann alles noch mal messen

• PS: Der alte Injektor war eindeutig hinüber auch die reinigung brachte nichts !

Der Injektor leckte innerlich weiter nur der raildruck stieg wieder an :)

nun gut jetzt ist alles wieder Sau Bär