Beiträge von StereoTotal

    Erstmal vielen Dank für diese großartige Beschreibung!


    150A ist ne Menge Holz, ich wage zu behaupten, dass das Aufladen der Batterie und die Versorgung von z.B. Licht die höchste Priorität hat. Das ergibt sich ja schon durch die Verschaltung des Generators mit der Batterie. Ist die Batterie etwas schwach, hat aber dann eine hohe Stromaufnahme (bei einer 90AH Batterie, realistische 20A) dann bekommt sie die auch. (Der E46 hat ja auch noch keinen IBS) Ich denke dafür wird in der Steuerung des Zuheizers das Lastsignal vom Generator mit einbezogen, wenn der nämlich 20A in die Batterie pumpt, das Licht an ist mit ca. 10-15A und die Motorelektronik auch nochmal 20A braucht. sind von 150A schonmal 50A weg, bleiben 100A für den Zuheizer bei Generatorvolllast. Jetzt nur mal so grob ohne erhöhte Ladespannungen zu berücksichtitgen und in so fern würde sich eine Batterie die oft schwach ist, aber immer wieder viel Strom aufnimmt auch auf den Betrieb des Zuheizers auswirken.



    AAAAber andere Frage:
    Ich werde meinen Zuheizer auch mal zerlegen, weil der Leerlauf so schwankt und ein Eintrag im FS ist und die Warmlaufphase ewig ist.


    Man könnte doch rein theoretisch einen weiteren Anschluss anbringen, mit dem man die Heizelemente direkt mit 12V versorgt.
    Dann kann man mit einem (massivem) externen Netzteil, einer 230V Steckdose in der Garage und der eingebauten Umwälzpumpe eine Art Standheizung bauen, oder???
    Sicherlich sollte man das einigermaßen sinnvoll verschalten mit einem Trennrelais, damit das Neztteil nicht gleichzeitig auch an die Fahrzeugbatterie angeschlossen ist bzw. der Zuheizer auf keinen Fall die Batterie entladen kann. Ich denke 2100W Heizleistung können schon ganz gut wirken oder?

    hallo


    ich bin nicht grade schwer von Begriff, aber verstehe nur Bahnhof.
    Was ist ein Intravee, wo wird das verbaut, wo bekomme ich das, was kostet das?
    Ich brauche also so ein BM54 für ca. 180€, einen Adapter von 17Pin auf 40Pin (wie heisst der, wo gibts den, was kostet der?)
    Einen neuen Bordmonitor brauche ich auch? Welchen denn? (BMW Bordmonitor E46 Navi CD 16 5 cm Alpine Wide Sreen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))??
    Funktioniert dann das originale Telefon noch weiterhin?
    Was ist das KCA 420i? Brauche ich das zusätzlich oder wird dadruch was ersetzt? Wo wird das angeschlossen?


    Danke,
    Gruß
    Stereo

    So, kleines Update.


    Das oben genannte Interface ist gekommen. Die Montage ist im Grunde einfach, bis auf einen Punkt: Der kleine Stecker der in den Anschluss vom Wechsel rein kommt ist total wackelig und passt in zwei unterschiedlichen Positionen. Welche die Richtige ist, lässt sich leider nur durch ausprobieren herausfinden. In der Hoffnung das dabei nichts kaputt geht.


    Egal, das mit dem Anschließen hat geklappt, aber das Teil zeigt zusammen mit meinem Bordmonitor (Bild ganz oben) keinerlei Informationen zu der Musik an. Um nur knapp 500 Titel der Reihe nach hören zu können, ohne anständig zu suchen oder zu wissen was man hört, sind mir 94 Euro zu viel. Das Teil geht also zurück.


    Jetzt wird vorübergehend erstmal eine Adapterkassette mit hochwertigem MP3 Player genutzt. Die Qualität ist tatsächlich besser als gedacht.
    Langfristig kommt da ein normales, hochwertiges DIN Radio rein. Dann muss ich halt den Krempel vom Kofferraum aus nach vorne adaptieren.
    Oder ein Dynavin, aber nachdem ich den Dynavin Thread durch hab, finde ich 900 Euro für so ein Teil auch etwas übertrieben.


    Ratlosigkeit macht sich breit... 8|


    Edit fragt noch: Der oben im Bild abgebildete Bordmonitor von Alpine ist unter dieser Nummer bei BMW scheinbar nicht mehr bekannt, was kostet so ein Teil? In der letzten Zeit wird hier in der Gegend viel so ein Zeug aus Autos geklaut. Oft auch Airbags und Xenonscheinwerfer, letzteres ist bei mir leider nicht zu holen.

    de-pream
    Grundsätzlich hast du recht. Ich will irgendwie Musik vom USB Stick abspielen. Der kann aber von mir aus auch im Kofferraum liegen.
    Den Link von dem ebay Artikel versteh ich nicht ganz. Wenn ich das richtig sehe, ist da ein Aux-in Adapter. Aber ich dachte eher an USB. Oder habe ich einen Denkfehler?


    knete
    Ich habe ein Bild von dem Stecker gemacht. Oben ist auch ein Bild von dem Aufkleber. Demnach BM24.


    Passt das? http://www.schlauer-shop24.de/…41/Products/350-D-GWL2BM1
    oder das? DENSION Gateway Lite BT BMW 3er E46 Business GBL3BM1 USB iPhone 4S Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Mahlzeit,
    entschuldigt bitte, dass hier schon wieder so ein Thread auftaucht, aber ich hab wirklich lange gesucht.
    Ich habe heute morgen meinen Wagen zerlegt und alle Komponenten der Hifi und Navi-Anlage gesichtet. Jetzt suche ich seit drei Stunden hier und im Rest vom www nach der optimalen Lösung.
    Leider weiss ich jetzt immernoch nicht mehr als vorher. Im Gegenteil.
    Grundsätzlich möchte ich einfach nur irgendeinen Interface kaufen in das ich einen USB Stick reinstecken und abspielen kann. Möglichst natürlich mit ID3 Tag und Unterstützung von größtmöglichen Speichermedien.


    Bei diesen Geräten ist meistens eine Verwendungsliste angegeben.
    Meistens ist es so, dass die Geräte mit runden Steckern (17pol?) nicht für 16:9 Navi geeignet sind und die anderen alle Flachpins haben.
    Ich habe allerdings runde Pins und (wenn ich das richtig sehe) ein 16:9 Kassettenteil.


    Ich häng hier mal ein paar Fotos an.
    Die Headunit, also das Bedienteil vorne scheint nicht original zu sein. Da ist ein Garantiesiegel von einem Händler drauf, und es ist von 2002 und mein Wagen von 2001.


    Ich hab auch noch ein originales Autotelefon mit drin. Ist dafür wohl diese Kiste im Kofferraum zwischen PDC und Autoradio?
    Bin bei meiner Suche auch auf diese Seite gestoßen: http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=63422 so sieht das bei mir aus, dabei habe ich doch ein Bordmonitorradio, oder?