Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • kennt man ja als M57er die Videos...
    Aber das Werkzeug ist nicht schlecht; denke mal, daß bei 6 Injektoren mind. einer von solchen Kalibern dabei ist, wo man das gebrauchen könnte... :cursing:
    Aber der Preis ist happig, macht man ja im Autoleben auch nur einmal. Vielleicht was ähnliches nachbauen, ist ja kein Hexenwerk mit dem passenden Nußaufsatz etc.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Meinst Du das Werkzeug von Hazet? Ich denke mir, dass man es sich ja bestellen könnte und sich davon dann exakte Kopien herstellen sollte. Dann dank des Fernabsatzgesetzes einfach wieder zurücksenden. Und das ganze über 40,- Euro auch noch versandkostenfrei.


    Das mit der Parrot machen wir und an Deinem Auto das mit den Injektoren üben, das wäre für mich auch nicht schlecht. :D Ich finds halt schon übel, wie die Injektoren bei Evo-formy aussehen. Allerdings finde ich es auch ziemlich übel, wie einige in den Videos die Injektoren gezogen haben. Das sieht stellenweise so aus, als ob die den Motor danach nicht mehr zusammenbauen wollen.

  • Super Beitrag und gut verständlich beschrieben :thumbsup: .
    Mal ne Frage, nachdem ja meiner ein paar KM auf der Uhr hat, bilde ich mir ein sollten diese doch auch mal gereinigt werden.


    Jetzt bin ich mir ned grad schlüssig ob 2 Takt Öl oder lieber die paar Euronen mehr für das Systempflege Zeug von LM? Bei der nächsten Wartung steht so einiges an bei meinem dicken unter anderem auch die Glühkerzen und beten das alles gut läuft.

  • Dann sag ich nochmal vielen Dank =) auch für die Mengenangabe.
    Werde mir meine Werte mal anschauen und dann mal das Öl testen und gucken ob sich etwas ändert.

  • Genau das wollte ich auch noch fragen, welches Öl. War gerade in 2 Baumärkten, der erste hatte nichts, der zweite nur Castrol Actevo und Baumarkt eigenmarke beides für stolze 12,99€ der Liter. Habe es mir jetzt aber eingebildet das es in den Tank muss.


    Noch eine Frage habe ich, habe grad die Mengenkorrektur ausgelesen, meine Werte Schwanken zwischen 0,1-1 im Leerlauf, wie hast du deine Werte gemessen, Leerlauf, während der Fahrt, kalter/warmer Motor?


    EDIT: Wie bist auf dein Mischungsverhältnis gekommen? Ausprobiert oder aus anderen Foren gelesen?

  • Das LM 1052 ist allerdings rot eingefärbt. Es hieß eigentlich lange Zeit, dass das LM 1052 das am Besten zu verwendene Öl sei, allerdings das man halt auch keine eingefärbten benutzen soll.


    Jetzt ist es allerdings mittlerweile eingefärbt. Und nun?Ist es mittlerweile egal, weil es quasi nur noch eingefärbte gibt, oder läuft das auch unter dem Motto: "jedes 2T-Öl ist besser als gar keins"?


    Ich habe jetzt einen Liter LM 1052 (eingefärbt) verwendet. Ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.Mir ist der geringe Aufpreis von nem Euro auf ne Tankfüllung egal. Aber ich bin noch nicht wirklich von dem Nutzen überzeugt.


    Ich habe mir die Augen wund gelesen im Internet zu dem Thema. Man findet viele positive Berichte. Auch haben einige Leute versucht mit Laborwerten den positiven Effekt von 2T-Öl zu unterstreichen. Es gibt aber auch viele, die keinen Unterschied feststellen und in etwa so viele, die negativ darüber berichten. Wobei die negativen Berichte meist keine eigene Erfahrungen von den Leuten sind, sondern eher Mutmaßungen.


    Ich bin mir bei diesem Thema einfach nicht sicher, würde gerne weiterhin mit dem 2T-Öl fahren, aber wenn es kein Nutzen hat oder womöglich Schäden verursacht...!


    Vielleicht weiß einer mehr oder neue Sachen dazu zu berichten. Ich bin der Recherche bzgl. 2T-Öl im Dieselmotor müde und weiß einfach nicht so recht, ob ich nach dem ersten Liter weiter machen soll oder es lieber sein lassen sollte.


    Grüße, Tyler