Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

• Wenn der Motor nicht startet und du Ihn nur Orgeln lässt, ist das auf allen Injektoren viel zu viel Rücklaufmenge.

Versuch zuerst, wie schon vorgeschlagen die Reinigung der Injektoren!

Aber bei der Rücklaufmenge gehe ich eher von einer Undichtigkeit am Ventil aus, Dichtungen verschlissen und Ventilkugel eventuell.

• Es fehlt der Justierring der eigentlich über der Feder sitzt. Der ist bestimmt noch im Injektor. Klopf den Injektor mal auf ein stabiles Brett, immer Senkrecht, bis der raus kommt.

Du hast kein Miniteil und die Hülse dazu auch nicht.

• Ja sollte rauskommen, ansonsten ist sie fest und dann funktioniert das nicht.

Nehm den Düsenstock unten an der Spitze und klopf ihn auf, ob sie dann rauskommt.

Oder erstmal ins Ultaschallgerät mit viel Glück löst sie sich dann

m Sinne von fehlt oder ist bei diesem Typ nicht vorhanden

Meinst du den Justierring über der Feder? nicht das aneinander vorbei geredet wird.

• Es fehlt der Justierring der eigentlich über der Feder sitzt. Der ist bestimmt noch im Injektor. Klopf den Injektor mal auf ein stabiles Brett, immer Senkrecht, bis der raus kommt.

Du hast kein Miniteil und die Hülse dazu auch nicht.

Ja sollte rauskommen, ansonsten ist sie fest und dann funktioniert das nicht.

Nehm den Düsenstock unten an der Spitze und klopf ihn auf, ob sie dann rauskommt.

Oder erstmal ins Ultaschallgerät mit viel Glück löst sie sich dann

Meinst du den Justierring über der Feder? nicht das aneinander vorbei geredet wird.

Also die Nadel sitzt bombenfest bei 5 Injektoren, einen bekomm ich ohne Auszieher nicht raus. Der lässt sich allerdings im Schacht leicht drehen. Ich probier mal Injektorlöser morgen.

Der Justierring hing noch im Injektor und lies sich rausholen.

Dieses Mini Teil hab ich wohl nicht bei den verbauten Injektoren

[Blockierte Grafik: https://puu.sh/ICqb4/35b993d9c4.png]