hab für meine kleine vfl- limousine 5,5k bezahlt, allerdings mit 15.000 km... war aber auch der tatsächliche wert, kein händlereinkaufspreis oder verkaufspreis, so als kleine orientierung. saulustig wie die händler die preise hochtreiben

323ci trotz hoher Kilometerlaufleistung ?
-
-
Aber die HA-Problematik wird im Internet auch maßlos übertrieben dargestellt - als wären alle E46 vor 08/2000 (oder so ähnlich) davon betroffen. Dass die HA tatsächlich ausreißt kommt aber nur in vielleicht 1% dieser Baureihe vor.
(meine persönliche Vermutung ist auch, dass das meistens Leuten passiert, die entweder mies fahren oder die Kiste dappen wie gestört)Wieder einer von denen, die von dem Problem verschont wurde.... Lass mich raten, neueres Baujahr oder?!
Sorry, aber nach Deinen Sprüchen ala "(meine persönliche Vermutung ist auch, dass das meistens Leuten passiert, die entweder mies fahren oder die Kiste dappen wie gestört)" wünsche ich Dir so eine Reparatur und ich bin kein ekelhafter Mensch...
Zu dem Thema 1%: Ich habe in meinem Umfeld 4 E46. 3 davon hatten Risse im Bodenblech und der andere ist BJ 2001
Zum Thema miese Fahrer: Du bist ja wahrscheinlich ein Gott am Lenkrad, das stell ich also ausser Frage.
Das ich mein Auto auch mal "sportlicher" bewege, gebe ich gerne zu. Damit meine ich aber keine 4000u/min einkuppel Starts. Das muss das Auto auch aushalten können.
Bei den anderen beiden Fahrern, handelt es sich einmal um meinen Vater, der bestimmt alles andere als Materialfordernd fährt und um einen Freund von mir, den ich mal als "normalen Fahrer bezeichnen würde.
Übrigens, die Risse wurden 2 mal bei ca. 110tkm festgestellt (328ci 320d) und einmal bei 70tkm (328i). Der mit 70tkm war übrigens mein Vater, soviel zu Deinen persönlichen Vermutungen -
Guckt man sich so um, dann gibt es überproportional viele 328i die betroffen sind. Die kleineren Benzinmotoren brauchen sich da nicht so große Sorgen zu machen. Die Kräfte die der Motor auf die HA bringt scheinen wohl interessanter zu sein als die Fahrweise.
Kingo hat übrigens nen 99er
-
Kingo hat übrigens nen 99erNa dann...
Ne im Ernst, mich regt es nur tierisch auf, wenn Leute meinen man solle sich wegen der HA Geschichte nicht so aufregen. Das sind eigentlich immer nur Leute, die mit dem Thema nichts zu tun haben und trotzdem (sorry) dumm daher reden.
Mich würde ja nur interessieren, was diese Leute zu sagen hätten, würden auf einmal Risse an ihrem BMW auftreten....????
-
Du hast sicherlich recht mit deiner Behauptung, aber sicher sein kann man nie, denn reingucken kannst in den Motor auch nicht.
Und Papier ist bekanntlich geduldig, ich weiß nur das ich schon bitterbös auf die Fresse gefallen bin, daher meine Meinung und Einstellung.
Ich denke jeder hat da so die eine oder andere Erfahrung schon gemacht oder machen müssen, daher sollte man das auch akzeptieren.
Und ja ich gebs zu, verallgemeinern kann man es nicht, sind aber zu viele Betrüger unterwegs.......
Das die motoren bei guter Pflege lang halten ist sicherlich richtig, nur für mich käme es nicht in Frage.
Gruß
Daywalker70 -
Stephan sorry, ich wollte dir und deinen Nächsten jetzt nicht auf den Schlips treten, es war ja nur die Vermutung. Ich denke aber auch, dass die nicht so falsch ist: wenn einer seine Kiste total ausheizt oder einfach nur nicht fahren kann, fordert er die Risse doch sicher eher heraus als ein gemütlicher/guter Fahrer. Hört sich soweit logisch an, oder? Das heißt ja nicht, dass es nicht auch normale Fahrer treffen KANN, wie es bei dir und den deinen der Fall war.
Wenn du selbst und 2 Leute in deinem Umfeld davon betroffen waren, dann ist das natürlich fies, und dafür hast du mein Beileid. Aber es ist sicher auch die Ausnahme...
Es ist nunmal so, dass am Ende nur bei wenigen tatsächlich die HA ausreißt.
Wenn das Problem so gravierend wär, wie das Internet oft vermuten lässt, dann würde man kaum noch E46 VFLs sehen, und dann wäre das Auto wohl in die Geschichte eingegangen als ingenieurstechnischer Super-GAU.Überhaupt weiß ich nicht, wieso du dich gleuch so aufregst, und mir diesen Schaden an den Hals wünschst (?) Ich wünsch das keinem.
-
Servus,
das mit dem "an den Hals wünschen" war schon etwas übertrieben, sorry dafür! Nur lese ich immer wieder Texte ala, warum soll BMW dafür noch zahlen, liegt an der Fahrweise, etc. da Platz einem einfach mal der Kragen. Ich für meinen Teil wurde von BMW sitzen gelassen mit deren Pfusch, mit den Worten ich solle doch bitte Verständnis haben, 11 Jahre altes Auto...
Wir reden hier von offiziellen 6-7000€ Reparaturkosten
Bei meinem Vater wurde es noch auf Kulanz gemacht 1 Jahr zuvor. Wäre es bei mir auch übernommen worden und auch bei vielen anderen, glaub mir, dann wäre ich auf das Thema auch besser zu sprechen.
Das man das ganze mit "Vollgasfahrweise" fördern kann ist auch klar, nur hat sich das eben vorhin etwas anders angehört. Und das mit allen VFL ist vielleicht nichtmal soweit hergeholt, möchte nicht wissen, wieviele E46 von BMW schon gerichtet wurden. Es gab auch schon Äusserungen von BMW Mitarbeitern, wonach wahrscheinlich jeder E46 der besagten Bauzeit einmal dran ist
Lies Dir das hier mal durch Zählliste und das wird noch mehr werden
Vielleicht verstehst Du mich jetzt ein wenig...
In diesem Sinne - FRIEDE?!
-
Friede? Auf jeden Fall
Hätte ich deine Erfahrungen gemacht würde ich wohl auch weniger gut auf das Thema zu sprechen sein.